Obertrum trennt sich von Tainer Drachschwandtner

obertrum uskNach einer enttäuschenden Herbstsaison trennte sich der USK Obertrum von Trainer Roman Drachschwandtner. Die Flachgauer liegen nach 14 Runden mit nur acht Punkten auf dem letzten Platz der 2. Landesliga Nord. Mit einem neuen Trainer und zwei Neuverpflichtungen soll in der Rückrunde noch der Klassenerhalt geschafft werden.

„Mit der Herbstsaison können wir natürlich nicht zufrieden sein. Wir wollen im Winter an zwei Schrauben drehen: Einen neuen Trainer und zwei neue Spieler", erklärt Obertrum-Obmann Johann Leichter, dem der Abschied von Roman Drachschwandtner nicht leichtfällt: „Er ist menschlich total in Ordnung und hat auch alles gegeben. Aber wir wollen jetzt was neues probieren." Ein heißes Thema in Obertrum ist Herbert Hofer: Der ehemalige ASV-Trainer könnte im Winter übernehmen. „Wir haben einige Kandidaten, einzelne Namen werde ich jetzt nicht kommentieren."

Qualitativ verstärken

Auch am Spielersektor soll sich in Obertrum etwas tun. „Zwei Spieler wollen wir holen. Wir wollen uns Qualitativ verstärken", so Leichter, der den Klassenerhalt noch nicht aus den Augen verloren: „Wir wollen die Liga unbedingt halten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.