Schiedsrichter soll Koppl zum Klassenerhalt schießen

koppl usvMit nur zehn Punkten liegt der USV Koppl nach der Herbstsaison auf dem vorletzten Platz der 2. Landesliga Nord. Vor allem die mangelnde Chancenauswertung machten ein besseres Abschneiden bisher zunichte. Um den Abstieg zu verhindern trainieren die Flachgauer schon wieder und holten Ilir Kastrati, der zuletzt als Schiedsrichter auf den Fußballplätzen zu sehen war, wieder zurück.

„Wir haben nicht viel schlechter gespielt, als im letzten Herbst. Leider haben wir sieben Mal mit einem Tor Unterschied verloren. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, aber der Vollstrecker fehlte uns im Herbst", erklärt Koppl-Trainer Hannes Bruncic, der Stürmer Ilir Kastrati reaktivierte. „Er trainiert schon wieder voll mit und greift im Frühjahr wieder an." Eine Rückkehr von Goalgetter Christian Trautendorfer, der im Sommer nach Hallwang wechselte, stand im Raum, aber der Angreifer wird wohl beim Salzburg-Ligisten bleiben. Nach der Herbstsaison haben die Bruncic-Mannen zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Obertrum. „Im Frühjahr geht es gegen den Abstieg. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir da unten rauskommen."

Koppl-Kicker trainieren schon wieder

Um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren haben die Koppler bereits diese Woche wieder mit dem Training angefangen. „Wir trainieren zwei Mal in der Woche. Dann müssen wir in der Vorbereitung nicht fünf Mal trainieren, sondern können unser normales Programm abspulen", erklärt Bruncic.

Auf ligaportal.at gibt es alle Infos zum Salzburger Stier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.