Schleedorf: Bradaric nicht mehr Trainer

schleedorf usvEs war in den letzten Wochen bereits abzusehen: Der USV Schleedorf, der in der 2. Landesliga Nord auf dem achten Platz überwintert, und Trainer Muharem Bradaric gehen in Zukunft getrennte Wege. Die Flachgauer müssen sich nun auf die Suche nach einem neuen Coach machen, diese oder spätestens nächste Woche soll eine Entscheidung gefallen sein.

„Er hat von sich aus gesagt, dass er den Verein verlassen will", erklärt Schleedorf-Vorstandsmitglied Georg Winterreiter. „Es war eine geile und erfolgreiche Zeit mit ihm. Es ist sicher keine Trennung für die Ewigkeit, Bradaric ist und bleibt ein Schleedorfer und ist Zukunft sicher mal wieder ein Thema bei uns." Nun müssen sich die Flachgauer aber auf die Suche nach einem Nachfolger machen. „Es gibt einige Kandidaten, Namen kann ich aber keine nennen. Diese oder nächste Woche soll eine Entscheidung gefallen sein", so Winterreiter.

1. Landesliga kein Thema

Auch an der Zielsetzung der Schleedorfer soll sich in nächster Zeit einiges ändern. „In den letzten Jahren haben wir immer wieder vom Meistertitel gesprochen, was vielleicht etwas zu hoch gegriffen war. Wir wollen uns in nächster Zeit stabilisieren und eine gestandene Mannschaft in der 2. Landesliga Nord werden. Die 1. Landesliga ist derzeit für uns auch nicht interessant, vielleicht aber in ein paar Jahren", erklärt Winterreiter. Den Verein fix verlassen wird Safet Sulejman, ob Bernhard Huber-Rieder, der einen längeren Auslandsaufenthalt plant, im Frühjahr zur Verfügung steht, steht noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.