Stellungnahme des USV Köstendorf

Der USV Köstendorf nimmt in Form von Sektionsleiter Robert Ebner zu den "Vorwürfen" von Trainer Werner Baier, der im Sommer sein Amt zurücklegt, Stellung. Die Flachgauer sehen einige Aussagen von Baier anders und stellen in der Stellungnahme ihre Sicht der Dinge dar.

 

Der USV Köstendorf formiert sich neu. Wie bei der letzten Jahreshauptversammlung 2012 bereits angekündigt, erfolgt heuer ein geplanter Generationswechsel. Betroffen sind u.a. die Positionen des Obmannes Herbert Schober, des Sektionsleiters Robert Ebner und des Jugendleiters Christian Mayr. Bereits ein halbes Jahr vor der geplanten Jahreshauptversammlung wurde bei der letzten Vorstandssitzung die neue Richtung vorgegeben. Die Positionen des Sektionsleiters und Stellvertreters werden durch ein dreier Gremium besetzt, zwei davon sind Franz Weiglmeier und Tobias Krois. Der Jugendleiterposten wird durch den jetzigen Stellvertreter Christian Beitschek nachbesetzt. Die Position des Obmannes ist derzeit noch nicht offiziell bestätigt.

Nach dem ausscheiden des KM-Trainers Werner Baier ist dieser Trainerposten zum neuen Saisonstart noch zu besetzen. Die ersten Gespräche finden bereits im laufe nächster Woche statt.Mit großer Enttäuschung wurde vom Vorstand der Artikel im Ligaportal aufgenommen. Die stark emotionale Aussage von Werner Baier, welcher sich äußerst negativ über den gesamten Verein geäußert hat, kann in keiner Weise zugestimmt werden. Korrekt ist, dass sich der Verein wie geplant neu ausrichtet. Auch die Kampfmannschaft wird sich wie jedes Jahr neu formieren. Abgänge wird es sicherlich geben. Es sei aber richtiggestellt, dass eine aktuelle Anfrage zum Vereinswechsel von Aschenberger noch nicht besteht. Sein Vertrag läuft erst 2015 aus. Der USV Köstendorf besteht bereits seit mehr als 45 Jahren. Es gab sowohl eine Zeit vor Werner Baier und es wir auch eine Zeit nach Werner Baier geben.

Quelle: Robert Ebner (Sektionsleiter USV Köstendorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.