Baier verlässt Köstendorf im Sommer - Ausverkauf im Sommer?

Bereits vor dem Spielerkarussell beginnt sich derzeit das Trainerkarussell zu drehen: Josef Bauer ist in Hallwang bereits weg, Josef Huber verlässt Faistenau im Sommer. Nun muss sich auch der USV Köstendorf, der in der 2. Landesliga Nord derzeit auf dem sechsten Platz liegt, nach der Saison einen neuen Coach suchen: Werner Baier wird den Verein nach vier Jahren verlassen. 

 

Nach rund vier Jahren wird Werner Baier Köstendorf im Sommer verlassen. Die Gründe für den Rücktritt liegen für ihn auf der Hand: "Ich muss mir seit Jahren alles selber machen. Ich habe eigentlich keinen Funktionär, der sich wirklich um den Verein kummert", erklärt Baier, der dem Verein in dieser Form keine rosige Zukunft voraussagt: "Eine wirklich Perspektive hat man in Köstendorf nicht."

Aschenberger in die Salzburger Liga"

Zudem könnte im Sommer der "Ausverkauf" drohen. "Laut derzeitigem Stand bleiben nur sieben Spieler über. Einige Kicker haben bereits Angebote von anderen Vereinen vorliegen", so Baier. Den Verein fix verlassen wird Goalgetter Marco Aschenberger, den es in die Salzburger Liga zieht. Eine neue sportliche Führung soll im Sommer aber den Umbruch schaffen: Franz Weiglmaier und Tobias Krois, beide spielten früher in Köstendorf, übernehmen im Sommer die sportlichen Geschicke. Ein Baier-Nachfolger steht derzeit noch nicht fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.