Thai schockt Aufsteiger Gneis - Zwei, drei Spieler sollen noch kommen

Nur wenige Wochen nach dem Aufstieg in die 1. Landesliga musste der USK Gneis am gestrigen Montag einen Schock verdauen: Abwehrspieler Arlen Thai wird den Verein verlassen. Neben drei jungen Kickern werden die Städter auch noch Goalie Roland Steinhardt verlieren. In den nächsten Tagen will der Aufsteiger dann seine Neuverpflichtungen präsentieren. 

 

"Gestern hat uns Arlen Thai mitgeteilt, dass er den Verein Richtung ASV verlassen wird. Für uns natürlich ein überraschender Abgang und auch ein Schock", erklärt Gneis-Sektionsleiter Manfred Kofler, der neben Thai in Zukunft auch auf Michael Willenshofer, Florian Simhofer, Nick Koppenwallner (alle Karrierepause) und Roland Steinhardt (Karriereende) verzichten muss. "Mit zwei, drei Spielern sind wir uns grundsätzlich einig. Da warten wir nur noch auf die Freigaben und dann gebe ich die Namen bekannt", so Kofler.

Ohne Druck in die 1. Landesliga

Nach dem etwas überraschenden Aufstieg will man nun in der 1. Landesliga die Gegner ärgern. "Ziel gibt es keines. Wir zahlen kein Geld und können deswegen keine teuren Spieler holen. Mal sehen wir stark die Liga wirklich ist", geht Kofler locker in die neue Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.