Lupenreiner Weishäupl-Hattrick schockte Strobl - HSV will Meister werden

Eine der kuriostesten Partien in der zweiten Runde im Landescup ereignete sich in Wals: Der HSV Wals lag gegen den Ligakonkurrenten Strobl wenige Minuten vor dem Ende bereits mit 0:3 hinten, setzte sich letztendlich aber doch noch im Elfmeterschießen durch. In der Meisterschaft streben die Walser, die in der letzten Saison in der 2. Landesliga Nord den zweiten Platz erreichten, den Aufstieg in die 1. Landesliga an.

 

Strobl sah in der zweiten Landescup-Runde gegen den HSV Wals lange Zeit als der sichere Sieger aus: Leonhard Lindenthaler (24.), Michael Ebner (72.) und Stefan Zulehner (74.) brachten die Gäste mit 3:0 in Führung. Danach drehte aber HSV-Goalgetter Christoph Weishäupl auf: Dem Stürmer gelang innerhalb von wenigen Minuten (85., 88., 92.) ein lupenreiner Hattrick und rettete die Walser ins Elfmeterschießen. Dort behielt der Favorit dann die Oberhand und stieg noch in die dritte Runde auf. Dort wartet am kommenden Wochenende der Salzburg-Ligist Bergheim.

Titel fest im Visier

In der neuen Saison in der 2. Landesliga Nord streben die HSVler nach dem Titel: Im Sommer konnten sich die Mannen von Trainer Gerald Pollmann namhafte verstärken. Unter anderem wurden die ASK-Kicker Wolfgang Krainer, Lukas Buchner und Alexander Grabner nach Walserfeld gelotst. "Wir wollen ganz vorne mitspielen und wenn möglich den Aufstieg in die 1. Landesliga schaffen", gibt Pollmann seine ehrgeizigen Ziele preis. Auch von der Konkurrenz werden die Walser als Titelfavorit Nummer eins gehandelt. Wenn man dieses Ziel wirklich realisieren will muss man vor allem die teils wackelige Defensive stabilisieren. In der Offensive ist man ja bereits seit Jahren bekanntlich sehr gut aufgestellt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.