HSV Wals ringt Tabellenführer nieder

Der wals heeres svHSV Wals schaffte in der 14. Runde der 2. Landesliga Nord die Sensation: Die Walser besiegten zu Hause nach einer abwechselungsreichen Partie Tabellenführer Fuschl mit 3:2. Die Tore der Heimischen erzielten Nisvet Bektic, dem ein Doppelpack gelang, und Simon Quintus. Bei den Gästen, die trotz der Niederlage auf dem ersten Platz bleiben, netzte Mario Mrkonjic doppelt.

Der Tabellenführer aus Fuschl startet gut in die Partie und geht bereits nach 13 Minuten in Führung: Mario Mrkonjic kommt im Sechzehner an den Ball und verwertet unter Mithilfe von Heim-Goalie Wolfgang Krainer zum 1:0 für seine Mannen. Nur wenige Minuten nach dem Verlusttreffer haben die Heimischen die große Chancehsv-fuschl auf den Ausgleich, doch Marco Weishäupl bringt den Ball nicht im Tor unter. In der 42. Minute schlägt der Leader erneut zu: Nach einer Freistoßflanke köpft Mario Mrkonjic unbedrängt zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause kommen die HSVler aber zum Anschlusstreffer: Simon Quintus nimmt sich aus 25 Metern ein Herz, der Ball schlägt über Gäste-Goalie David Lampel ein – 1:2.

Glücklicher HSV

Kurz nach Wiederbeginn bekommen die 100 Zuschauer den nächsten Aufreger zu sehen: Nach einem Handspiel im Fuschl-Strafraum zeigt Schiedsrichter Danijel Jesic auf den Elferpunkt. HSV-Goalgetter Nisvet Bektic verwandelt den fälligen Strafstoß ohne Mühe zum 2:2. Danach haben beide Mannschaften gute Chancen auf den Sieg, auf Fuschler Seite vergeben Franz Mrkonjic und Daniel Angerer die besten Einschussmöglichkeiten. In der 74. Minute gehen die Heimischen dann kurios in Führung: Tomislav Mrkonjic will einen Ball wegschlagen, trifft aber Bektic am Kopf. Der Ball segelt über Lampel zum 3:2 für den HSV in die Maschen. Kurz vor dem Ende der Partie haben die Gäste noch die große Ausgleichsmöglichkeit, doch Slavko Zaric bringt den Ball aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse der Heim-Elf unter. In der Tabelle bleiben die Fuschler mit 30 Punkten aus 14 hsv-fuschl1Partien weiterhin an der Spitze, der Vorsprung auf die ersten Verfolger Anif 1b und ASV beträgt aber nur noch vier Punkte. Der HSV kletterte nach dem dritten Sieg in Serie auf Rang neun.

Stimmen zum Spiel:

Mario Lapkalo (Trainer HSV Wals): „Der Sieg war sicher etwas glücklich. Wir haben wieder einmal schlecht angefangen und sind verdient in Rückstand geraten. Danach hat aber die Laufbereitschaft besser gepasst. In der zweiten Halbzeit war der Gegner zwar feldüberlegen, wir haben aber den entscheidenden Treffer geschossen.“

Aleksandar Cokic (Trainer USV Fuschl): „Es war eine offene Partie, die jeder gewinnen hätte können. Ich muss dem HSV ein Kompliment machen, sie haben gut gespielt. Sie haben aber auch das nötige Glück auf ihrer Seite gehabt, welches uns in den letzten Spielen gefehlt hat.“

von Thomas Gottsmann

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.