Beim ASV fehlt der Torjäger

Schonsalzburg asv in der letzten Meisterschaft spielte der ASV Salzburg eine große Rolle an der Tabellenspitze. Heuer startete man mit großen Ambitionen in die Saison, die auch zum Teil erfüllt wurden. Nach einem schlechten Saisonstart arbeitete sich das Team von Trainer Andreas Hajek schrittweise nach vorne. Hätte man das Spiel gegen Fuschl gewonnen, würde man nun sogar von der Tabellenspitze lachen.

"Wir sind mit dem Ziel, um die Meisterschaft mitzuspielen, in die Saison gegangen", gibt Sektionsleiter Robert Neureiter die Devise aus. Mit Platz drei und 26 Punkten ist man zufrieden, aber natürlich nicht überglücklich. Dass es nicht für weiter vorne reichte, lag vor allem am schlechten Saisonstart. Zwischenzeitlich belegte der ASV nur den zehnten Rang. "Mit der zweiten Hälfte der Herbstsaison sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir haben uns nach vorne gearbeitet", so Neureiter.

Bestes Auswärtsteam der Liga

Auffallend ist, dass der ASV vor allem auswärts besonders stark ist. Mit 13 Punkten holte man nicht nur gleich viele Zähler wie auf der eigenen Anlage, der ASV ist auch das beste Team in der Fremde. "Das ist bei uns bereits Tradition. Auf den schönen fremden Plätzen tun wir uns einfach leichter. Hätten wir die Spiele gegen Obertrum und Fuschl nicht so leicht hergeschenkt, würde auch die Heimbilanz besser aussehen." Vor allem das Spiel gegen Tabellenführer Fuschl liegt dem Sektionsleiter noch schwer im Magen. "Wir haben mit 2:0 geführt und das Duell noch verloren." Bei einem Sieg hätte man sich über die Winterkrone freuen dürfen. "Wir haben unnötige Punkte hergeschenkt. Das werden aber auch alle anderen Vereine sagen."

Verstärkungen im Winter schließt Neureiter nicht gänzlich aus. "Wir sind eigentlich mit den Leuten zufrieden. Wenn alle 19 Spieler fit sind, ist es ok. Am Schluss waren wir nur noch elf Leute. Wir hatten leider viele Verletztungen." So auch Torjäger Aziz Razak, der sich in Anif verletzte und danach ausfiel. "Er hat fünf Tore in wenigen Spielen geschossen. Wenn er wieder fit ist, dann sind wir vorne wieder gefährlicher. Aber den Top-Torjäger haben wir heuer nicht gehabt, das stimmt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.