ASV gelingt Sensations-Transfer

Fürsalzburg asv den spannenden Titelkampf in der 2. Landesliga hat der ASV Salzburg seine Mannschaft noch einmal verstärkt: Kevaun Atkinson, der derzeit die Schützenliste in der Liga anführt, trainiert seit drei Wochen bei den Städtern und wird am Donnerstag beim Verband angemeldet. Ob er schon am Wochenende in Heimspiel gegen Köstendorf im Kader sein wird, ließ ASV-Trainer Andreas Hajek noch offen.

In der Herbst-Saison kickte der Jamaikaner Kevaun Atkinson bei der Anif 1b und erzielte 15 Tore. Diese Marke konnte bis jetzt noch kein Spieler in der 2. Landesliga Nord überbieten, somit führt der erst 16-Jährige weiterhin die Torschützenliste an. „Genau so ein Spieler hat uns noch gefehlt. Seine Qualitäten hat kein Spieler in meiner Mannschaft, er erzielt ein Tor auch einmal mit dem Spitz", schwärmt ASV-Trainer Andreas Hajek von seinem Neuzugang. Da er noch unter 18 Jahren ist kann Atkinson ohne Probleme unter der Saison den Verein wechseln. „Er trainiert jetzt seit drei Wochen bei uns mit, ob er am Wochenende schon in der Kampfmannschaft dabei ist, kann ich noch nicht sagen. Wenn ich ihn nicht dazunehme, dann spielt er in unserer U17-Truppe." Atkinson kam nicht allein zum ASV, er nahm auch noch zwei weitere Jamaikaner mit. „Einer ist ein typischer Sechser, der gefällt mir sehr gut", so Hajek.

Sorgen vor Köstendorf-Partie

Mit der letzten Partie in Adnet (3:0) war der ASV-Coach sehr zufrieden: „Der Platz war schwer zu bespielen. Wir haben aber genau die richtige Mischung aus Fußballspielen und die Bälle wegschlagen gefunden", so Hajek, der vor der Partie gegen Köstendorf um einige Stammspieler bangt. „Vier, fünf Spieler sind derzeit angeschlagen, ich hoffe, dass der eine oder andere bis zum Samstag fit wird."

Von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.