2. Landesliga Nord kompakt - ASV "nur" 2:2, Hof siegte im Derby

In2-ll-nord-r der letzten Runde der 2. Landesliga Nord konnte Meister Fuschl einen klaren 7:1-Heimsieg gegen den Absteiger St. Georgen bejubeln. Mann des Tages war Franz Mrkonjic, der gleich vier Tore erzielte, und sich somit noch die Torjägerkrone in der 2. Landesliga Nord sicherte. „Nur" zu einem 2:2 kam der Vizemeister ASV, der einige Spieler für das Relegationsspiel gegen Zederhaus schonte, im Heimspiel gegen Thalgau. Einen 5:2-Derbysieg gegen Plainfeld konnte Hof bejubeln.

Zweite Garnitur des ASV 2:2 gegen Thalgau

Wenige Tage vor dem Relegationsspiel um Aufstieg in die 1. Landesliga musste Vizemeister ASV in derthalgau ufv letzten Runde dersalzburg asv 2. Landesliga Nord gegen Thalgau ran. Die Städter schonten im schon bedeutungslosen Spiel einige Spieler und gaben jungen Talenten die Chance. Kurz vor der Halbzeit gingen die Heimischen durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung: Eyüp Erdogan (37.) und Kevaun Atkinson (41.) brachten die Städter mit 2:0 in Führung. In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste aber besser ins Spiel und konnten durch Christoph Enzesberger, der gleich doppelt netzte, doch noch über einen Punkt jubeln. Einziger Wermutstropfen für Thalgau war der Ausschluss von Goalie Johannes Wampl, der in der 80. Minute wegen Torraubs das Feld verlassen musste. „Für uns war wichtig, dass sich kein Spieler verletzt hat. Jetzt können wir uns auf das Spiel gegen Zederhaus konzentrieren", erklärt ASV-Sektionsleiter Robert Neureiter, der im Sommer drei Abgänge verschmerzen muss: Schon länger bekannt war der Abgang von Eyüp Erdogan, der nach Neumarkt wechselt. Goalie Markus Heimberger wird seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. Ab sofort nicht mehr im ASV-Dress zu sehen sein wird Kevaun Atkinson, der den Verein in noch unbekannte Richtung verlassen wird.

 

Hof siegte im Derby mit 5:2

Nach einem katastrophalen Start in das Jahr 2012 kam zum Schluss der Meisterschaft immer besser Fahrt. plainfeld usvIn der letztenhof usk Runde konnten Josef Schleindl und Co. einen 5:2-Sieg im Derby gegen Plainfeld feiern. Die Heimischen gingen bereits nach zwölf Minuten durch Christian Stöllinger mit 1:0 in Führung. Nur elf Minuten später konnte Hof-Youngster Dominik Kendler auf 2:0 erhöhen. Die Gäste kamen in der 25. Minute zwar durch Mario Berger zum Anschlusstreffer, die Heimischen ließen sich von den Verlusttreffer aber nicht beirren und Stöllinger stellte fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her. Die endgültige Entscheidung fiel kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit: Michael Zeilerbauer erzielte den vierten Treffer für Hof (48.), Philipp Huber erhöhte sieben Minuten später sogar auf 5:1. Die inferioren Plainfelder kamen in der 65. Minute durch Hans Peter Helminger noch zum zweiten Ehrentreffer. Bitter für Hof: Doppeltorschütze Stöllinger wurde in der 77 . Minute nach seiner zweiten gelben Karte von Schiedsrichter Cetin Yorulmaz des Feldes verwiesen und wird den Hofern im ersten Spiel der neuen Saison somit fehlen.

Weitere Ergebnisse:

USV Köstendorf – HSV 3:4

USK Anif 1b – USK Gneis 2:1

SK Adnet – USV Schleedorf 0:2

USV Fuschl – USV St. Georgen 7:1

USK Obertrum – SK Strobl 3:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.