3:2! Koppl ringt Gneis nieder

Koppl bleibt die Überraschung der 2. Landesliga Nord: Der Aufsteiger siegte zu Hause gegen Gneis mit gneis usk3:2 undkoppl usv findet sich nach der Herbstsaison auf dem vierten Platz wieder. Die Tore für die Heimischen erzielten Johann Schmitzberger, der doppelt netzte, und Markus Pertiller. Bei den Gästen trug sich Christoph Peterleithner doppelt in die Schützenliste ein.

Gneis startet gut in die Partie in Koppl und findet in der Anfangsphase zwei gute Chancen vor: Lukas Höller und Benjamin Ikache scheitern aber am gut postierten Koppl-Goalie David Pickl. Besser machen es die Heimischen nach 21 Minuten: Nach einem Fehler der Gneiser Innenverteidigung stellt Johann Schmitzberger auf 1:0 für die Flachgauer. In der Folge sehen die rund 120 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, kurz vor der Pause kommen die Städter ins Spiel zurück. Nach einer Flanke von Rene Lindner erzielt Christoph Peterleithner per Seitfallzieher das 1:1.

Koppl hat längeren Atem

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gehen die Heimischen wieder in Führung: Die Gäste-Defensive macht den nächsten Fehler, Schmitzberger ist wieder zur Stelle und erzielt das 2:1. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten: Lindner legt erneut auf Peterleithner, der Stürmer köpft zum 2:2 ein. In der Folge finden die Gneiser zwei gute Chancen auf den Führungstreffer vor, der eingewechselte Mario Bergmüller bringt den Ball aber nicht im Tor unter. In der Schlussphase schlagen die Koppler dann wieder zu: Nach einem Querpass erzielt Makus Pertiller das 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt", hadert Gneis-Trainer Josef Huber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.