Walkner und Omeradzic schossen Oberhofen im Alleingang ab

Im Kellerduell zwischen Oberhofen und Obertrum setzten sich die Gäste mit 8:3 durch. Die Männer des oberhofen oetsuTages warenobertrum usk Thomas Walkner und Haris Omeradzic: Die beiden Stürmer trugen sich vier Mal in die Schützenliste ein. Bei den Heimischen, die nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten wieder auf dem letzten Tabellenplatz liegen, trafen Sebastian Horvat, Markus Lenzenweger und Stefan Zenz.

Obertrum erwischt in Oberhofen einen perfekten Start und geht bereits nach einer Minute in Führung: Nach einem Fehler von Heim-Goalie Lucas Staudinger stellt Haris Omeradzic auf 1:0. In dieser Tonart geht es auch weiter. Nach sechs Minuten erzielt Thomas Walkner das 2:0, elf Minuten später markiert Omeradzic das 3:0. Danach wachen die Heimischen auf und suchen ihr Heil in der Offensive. Innerhalb von zwei Minuten stellen Sebastian Horvat (25) und Markus Lenzenweger (26.) auf 2:3. "Auch nach den zwei Gegentoren hatte ich keine Angst, dass die Partie noch kippen könnte", erklärt Obertrum-Trainer Roman Drachschwandtner, der nach 29 Minuten das 4:2 bejubeln kann: Mit seinem dritten Tor stellt Omeradzic auf 4:2. Danach können sich die rund 300 Zuschauer von der Torflut etwas erholen.

Torfestival geht weiter

Nach der Pause geht es aber wieder Schlag auf Schlag: Walkner erzielt nach 53. Minuten das 5:2, zwei Minuten später legt Omeradzic nach - 6:2. Die Oberösterreicher geben sich in der Folge nicht auf und spielen weiter munter nach vorne. Stefan Zenz nutzt eine der vielen Chancen zum 3:6. In der Schlussphase der Partie trägt sich Walkner noch zwei Mal in die Schützenliste ein und stellt den Endstand her. "Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Oberhofen gereist, ich bin mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden. Im Nachtragsspiel gegen den HSV müssen wir uns in der Defensive aber anders präsentieren", so Drachschwandtner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.