Drei neue Trainer: Strumegger in Thalgau, Krispler bei der Anif 1b und Santner in Hof

Amtransfers Trainermarkt tut sich derzeit einiges: Ex-Hallwang-Trainer Andreas Strumegger wird neuer Trainer in Thalgau und soll seinen Heimatverein vor dem Abstieg in die 1. Klasse Nord retten. Ein zweiter Verein der mit der Herbstsaison ebenfalls nicht zufrieden war, holt sich ebenfalls einen neuen Trainer: Ex-Kuchl-Trainer Harald Krispler wird die Anif 1b in Zukunft gemeinsam mit Florian Königseder trainieren. Auch in Hof wird im Frühjahr ein neuer Coach auf der Bank sitzen: Michael Berktold verlässt die Flachgauer Richtung Pasching, Rupert Santner übernimmt.

Thalgau: Ex-Hallwang-Trainer Andreas Strumegger ist nach wieder im Fußballgeschäft aktiv: Der ehemalige Salzburger-Liga-Trainer übernimmt ab sofort den Landesligisten Thalgau. "Der Kontakt besteht schon seit längerem. Unser Ziel ist natürlich die Klasse zu halten. Es muss sich aber sicher etwas ändern, ich bin kein Zauberer", erklärt Strumegger.

Anif 1b: Mit der Herbstsaison der zweiten Mannschaft kann man in Anif überhaupt nicht zufrieden sein. Die Flachgauer liegen nach 14 Spielen nur auf dem neunten Platz. Florian Königseder, der die Talente erst seit Sommer trainiert, wird die Anif 1b in Zukunft mit Ex-Kuchl-Trainer Harald Krispler coachen. "Eine sehr reizvolle Aufgabe. Wir trainieren jetz noch bis Mitte Dezember drei Mal in der Woche und haben dann ein Monat Pause. Das Ziel heiß natürlich Klassenerhalt", so Krispler.

Hof: Erst seit Sommer trainierte Michael Berktold den Landesligisten Hof, schon vor zwei Wochen hat er die Flachgauer verlassen. Der ehemalige Goalgetter ist neuer Athletik- und Rehatrainer beim Regionalligisten Pasching. "Bei so einem Angebot muss man nicht lange überlegen", erklärt Berktold. Ein Nachfolger ist schon gefunden: Ruper Santner, der unter Markus Hoffmann Co-Trainer in Seekirchen war, übernimmt in Hof.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.