Plainfelder Kicker fahren wieder in den Süden

altIm oberen Tabellendrittel konnte sich der USV Pleinfeld in der 2. Landesliga Nord festsetzen. Sektionsleiter Georg Schwarz ist von der hochmotivierten Elf sehr angetan und das erste große Ziel ist ein gutes Abschneiden beim „Salzburger Stier" – dem 32. UFC Puma Hallen-Cup. Anfang März geht es, wie gewohnt, in den Süden.


Transfergeflüster ist das erste Thema im Gespräch mit dem Sektionsleiter des USV Plainfeld, Georg Schwarz. Konkrete Informationen über erfolgreiche Verhandlungen gibt es allerdings noch nicht. Schwarz: „Zwei Spieler sind im Gespräch die unter Umständen zu uns wechseln könnten. Fix ist aber noch nichts. Wir wollen das aber auf alle Fälle vor dem „Salzburger Stier" fixieren."

Beim „Stier" gegen Puch, Taxham und Elsbethen

Erster Fixtermin ist wie für 36 weitere Salzburger Teams der am 2. Jänner 2013 startende UFC Puma Hallen-Cup – der „Salzburger Stier". Georg Schwarz blickt sehr optimistisch auf die Vorrundengruppe. Die Gegner von Plainfeld sind Puch, Taxham und Elsbethen. Georg Schwarz: „Die Chancen stehen heuer nicht schlecht, dass wir es schaffen könnten in die Finalrunde zu kommen. Unser erstes Ziel im neuen Jahr ist natürlich beim „Salzburger Stier" möglichst gut abzuschneiden."

Trainingswoche in Kroatien

Um ein wenig dem Salzburger Winter auszuweichen zieht es die Elf von Plainfeld wieder in den Süden. Schwarz: „Wir fangen am 14. Jänner 2013 mit dem Training an. So früh sind wir noch nie zum Jahresanfang in puncto Trainingsarbeit aktiv geworden. Am 6. bis 10. März ist dann ein Trainingslager in Kroatien geplant. Es ist toll wie alle Spieler voll motiviert in die neue Saison gehen und auf dieses Trainingslager freuen wir uns schon sehr. Diese Trainingswoche hat sich sehr bewährt, da ja bei uns in Salzburg zu dieser Zeit noch der Winter das Sagen hat. Die Kameradschaft ist derzeit sehr gut und wir freuen uns schon sehr auf die Rückrunde."

 

Fan werden von unterhaus.at Salzburg

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.