USK Obertrum: Walkner sichert Schlusslicht mit Last-Minute-Tor einen Punkt

Das Tabellenschlusslicht der 2. Landesliga Nord, USK Obertrum, konnte sich in der 17. Runde über den anif uskersten Punktobertrum usk im Frühjahr freuen: Die Mannen von Trainer Roman Drachschwandtner erreichten zu Hause gehen die USK Anif 1b ein 1:1. Patrick Greil schoss die Gäste zu Beginn der zweiten 45 Minuten in Führung, als alle schon mit einem knappen Sieg der Anif 1b rechneten schlugen die Heimischen zu: Goalgetter Thomas Walkner rettete seinen Mannen einen Punkt.

Nach zwei Niederlagen zum Frühjahrsstart starten die Obertrumer, ohne Markus Scharrer (verletzt), engagiert in die Partie und haben in der ersten Halbzeit einige Großchancen: Thomas Walkner scheitert aber zwei Mal am Torgebälk, bei den anderen Möglichkeiten ist Anif-1b-Goalie Namik Ustamujic zur Stelle. „Der Gegner hatte auch zwei Chancen, die aus unseren Fehlern entstanden sind. Wir waren in der ersten Halbzeit aber sicher die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich führen müssen", so Obertrum-Trainer Roman Drachschwandtner.

Obertrum wird spät belohnt

Nach der Pause folgt dann der Schock für die Heimischen: Die Anif 1b nutzt einen Fehler der Obertrumer im Mittelfeld eiskalt aus und Patrick Greil bringt seine Mannen etwas überraschend in Führung. „Nach dem Gegentor sind wir wieder in unser altes Schema zurückgefallen und waren 20 Minuten eigentlich nicht vorhanden", so Drachschwandtner, dessen Mannen in der Schlussphase aber alles auf eine Karte setzen und wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch belohnt wurden: Ein Schuss von Walkner aus rund 16 Metern findet den Weg ins Tor – 1:1. In der Tabelle bleiben die Obertrumer trotz den Unentschiedens am letzten Tabellenplatz. „Für die Moral war der Punkt aber sehr wichtig. Die Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Partie gegen Nußdorf enorm gesteigert", erklärt Drachschwandtner.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.