Oberndorf behält seine blütenweiße Weste

Aufsteiger Oberndorf führt weiterhin die 2. Landesliga Nord an. Die Aufsteiger-Truppe von Coach Peter altLissy setztealt sich beim USK Hof erstmals seit zehn Jahren mit 4:1 durch und hat als einziges Team noch eine blütenweiße Weste. Trotz des letzten Aufgebots schossen die Sturmpartner Mario Schleindl und Daniel Lebesmühlbacher jeweils per Doppelpack zum Sieg. Hofs Dominik Kendler sorgte für den Ehrentreffer der Santner-Mannen. Der endgültige Knackpunkt im Spiel: Ein vergebener Strafstoß der Heimischen bei 1:3.

 Die Vorzeichen könnten für den Tabellenführer besser stehen. Immerhin gehen mit Kapitän Andreas Weiss, Denis Andric und weiteren einige Stammkräfte ab. Der Spielverlauf spricht aber für die Gäste, denn Mario Schleindl trifft schon nach fünf Minuten zum 1:0 (4.). Kurz darauf findet der Routinier nach einem Abwehrfehler und Lebesmühlbacher-Zuspiel sogar die Chance zum 2:0 vor, doch der Ball streift knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite trifft Martin Ausweger nach einem Corner per Drehschuss nur die Latte, verzieht Lukas Pomwenger per Freistoß. Im Gegenzug bedient Aleksandar Jankovic Schleindl ideal und der erzielt sein sechstes Saisontor – 0:2 (27.). Hof bleibt aber bissig und hat nun kurz vor der Pause weniger Pech als zu Beginn. Dominik Kendler nutzt die allgemeine Orientierungslosigkeit nach einer Ecke und verkürzt auf 1:2 (39.). „Die Partie war vollkommen offen. Die Cup-Partie ist uns noch in den Knochen gesteckt", erklärt Oberndorf-Coach Peter Lissy.


Tore zum rechten Zeitpunkt, Elfmeter als Knackpunkt


Im zweiten Durchgang erzeugen die Santner-Schützlinge starken Druck, kommen aber nicht zum Erfolg. Auf der Gegenseite kratzt die Defensive einen Schleindl-Schuss noch von der Linie. Kurz darauf umkurvt Daniel Lebesmühlbacher nach Jankovic-Assist Goalie Schweighofer und stellt auf 3:1 aus Gästesicht (71.). Und dann die entscheidende Szene: Hof bekommt einen Penalty, aber Jakob Zehentner pariert den Schuss von Christian Stöllinger. Praktisch im Konter stellt Lebesmühlbacher mit seinem sechsten Goal auf 4:1 für Oberndorf (76.). „Ein schwer erarbeiteter Sieg", fasst Lissy zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.