USK Gneis für Seekirchen-Fohlen nicht zu knacken

Der USK Gneis knöpft Aufsteiger SV Seekirchen 1b zum Auftakt der achten Runde der 2. Landesliga altNord beimalt 1:1 einen Punkt ab. Die Gäste vergaben speziell zu Beginn eine Vielzahl an Chancen, fanden aber noch ins Spiel zurück. Die Städter bleiben damit gegen die Oberascher-Boys seit April 2008 ungeschlagen, kommen in der Tabelle aber weiter nicht vom Fleck. Für die Treffer sorgten Florian Baumgartner und Wolfgang Gappmaier.

Beide Mannschaften haben im Vergleich zu Vorwoche umgestellt. Bei den Heimischen rücken Florian Baumgartner, Alex Thai und Lukas Weinguny in die Startelf. Bei Seekirchen sind Rene Schroedter und Moritz Strasser zurück – Michael Harner gibt sein Start-Debüt. Und die Flachgauer finden wesentlich besser ins Spiel hinein. Mehrfach rennt der Aufsteiger alleine auf den Kasten von Bernhard Sagmeister zu. Der Gneiser Schlussmann riskiert aber Kopf und Kragen und hält die Null mit Hilfe der Stange fest. Auf der Gegenseite lassen die Haslbauer-Schützlinge kurz vor der Pause ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Florian Baumgartner übernimmt einen Stanglpass perfekt und schiebt zur überraschenden Führung ein (44.). „Wenn man bedenkt, was Seekirchen davor vergeben hat, war die Führung äußerst glücklich. Unsere erste Hälfte war wirklich schwach", meint Coach Christian Haslbauer.

Ausgleich und Ausschluss


Nach Wiederbeginn tun sich die Gastgeber etwas leichter, haben die Führung gut im Griff. Das Unheil aus Sicht der Heimischen nimmt erst mit zunehmender Spieldauer seinen Lauf. Und ausgerechnet Sagmeister, Retter in der Not vor der Pause, sieht beim Ausgleich schlecht aus. Nach einem Kopfballduell außerhalb des Strafraums düpiert ihn Wolfgang Gappmeier – sein drittes Saisontor (76.). Der letzte Höhepunkt bleibt dann den Hausherren vorbehalten: Benjamin Dietmann sieht für ein Allerweltsfoul zum zweiten Mal gelb, muss runter (89.). „Bei zehn schwereren Fouls davor gab es nichts", schüttelt Haslbauer den Kopf. „Im Endeffekt war der Ausgleich auf Grund der ersten Hälfte verdient." Auch wenn der Zähler den Gneisern nicht wirklich weiterhilft: Immerhin ist der USK gegen Seekirchen 1b weiter seit April 2008 ungeschlagen. Die Wallerseer sind seit fünf Spielen unbesiegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.