Oberndorfer Heimsieg bei Schleindl-Comeback

Zwei Partien ohne Sieg reichen, fand 2. Landesliga Nord-Leader Oberndorf und fertigte Nachzügler altUSK Obertrumalt mit 3:0 ab. Bei der Rückkehr von Goalgetter Mario Schleindl trugen sich neben dem Routinier noch Bernhard Studener und Kapitän Andreas Weiss per Handelfmeter in die Schützenliste ein. Die Entscheidung stand schon zur Pause fest, womit die Lissy-Schützlinge weiter mit vier Punkten Vorsprung das Feld anführen. Obertrum rutscht durch die Niederlage indes auf den letzten Platz ab.

 Sperren und Ausfälle zwingen die Spitzenreiter zu Umstellungen. Neben Stürmer und Urlaubsheimkehrer Mario Schleindl rücken noch die Kollegen Fersterer, Vordermaier und Junger für die gesperrten Bratic, Rzepecki sowie Jankovic und Schauer ins Team. Der Leader präsentiert sich somit im 4-4-2 und empfangen den auf zwei Positionen veränderten Nachzügler. Und die Heimischen machen früh klar, was Sache ist. Das hohe Pressing macht sich erstmals nach vier Minuten bezahlt: Schleindl gewinnt einen Pressball und Bernhard Studener schließt erfolgreich ab (4.). Acht Minuten darauf setzte sich Denis Andric am Flügel durch und Schleindl selbst markiert per Kopf seinen neunten Volltreffer (12.). Daniel Lebesmühlbacher, Studener und Schleindl kommen weitere Male gefährlich vors Gästetor, aber Keeper Bernhard Berger verhindert Schlimmeres. Trotzdem ist die Partie nach 40 Minuten gelaufen. Ein Vordermaier-Flanke prallt an eine Hand, Strafstoß. Und Kapitän Weiss stellt mit seinem elften Saisontor auf 3:0. „Die erste Hälfte war wirklich hervorragend", schnurrt Coach Peter Lissy.


Sturmlauf ohne Folgen


Nach Wiederbeginn gehen es die Hausherren lockerer an, überlassen den Drachschwandtner-Recken mehr Spielanteile. Jedes Mal schleichen sich aber entweder Keeper Jakob Zehehntner oder die Torstange dazwischen, um einen Torerfolg der Gäste zu verhindern. „Viel ist dann nicht mehr passiert", meint Lissy. „Man sieht ja, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Deshalb war es umso wichtiger, gleich vorzeitig alles klar zu machen." Womit Oberndorf den Vorsprung auf die Konkurrenz hält. Obertrum ist hingegen das neue Schlusslicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.