USK Obertrum: Lebenszeichen dank Kleinhofer

Damit hätten wohl nicht viele gerechnet. 2. Landesliga Nord-Schlusslicht USK Obertrum feierte den altersten Siegalt überhaupt gegen den SK Strobl und belohnt sich endlich selbst. Das Tor des Tages für das Team von Trainer Roman Drachschwandtner gelang, wem sonst, Torjäger Manuel Kleinhofer erst in Minute 90. Der USK bleibt nach dem zweiten Saisonsieg zwar weiter Letzter, beendete aber seinen Negativlauf von acht Niederlagen in Folge. Die perfekte Rahibilitierung für das 1:6 gegen Hof in der vergangenen Woche.


Die Schlappe vergangene Woche hat USK-Coach Drachschwandtner zu denken gegeben. Und so läuft seinen Team gegen den Favoriten vom Wolfgangsee auf drei Positionen verändert auf: Edlinger, Topscorer Kleinhofer und Herbst ersetzen Leitner, Ruess und Steiner. Der zuletzt gesperrte Christian Brandstätter soll die Innenverteidigung stabilisieren. Strobl läuft wiederum mit einer Änderung auf: Christopher Eisl kommt für Stefan Zulehner. Im Spiel selbst neutralisieren sich dann beide Seiten weitgehend. Einige Eigenfehler bringen Chancen für die ruhig agierenden Gäste. Diese können USK-Goalie Berger aber ebenso wenig überwinden wie auch Strbl-Keeper Mujic unbezwungen bleibt. Bitter für die Svalina-Truppe: Michael ebner verletzt sich am Fuß, wird durch Alexander Fritz ersetzt (20.). „Wir hätten Strobl mit unseren Fehlern fast stark gemacht", atmet Drachschwandtner durch.


Spätes Goldtor


Die zweite Hälfte bringt nun mehr Schwung bei den Heimischen. Simon Pötzelsberger setzt seine Mitspieler mehrfach gut in Szene. Die besten Chancen vergeben Pötzelsberger selbst, dessen Weitschuss Mujic glänzend entschärft, und Jasmin Hamidovic (Volley vom Elfer zu zentral). Auf der Gegenseite streicht ein Strobler Kopfball nur knapp am Tor vorbei. In Minute 90 ist es dann aber soweit: Manuel Kleinhofer reagiert bei einem weiten Ball am schnellsten und schiebt ins lange Eck ein – sein zehnter Volltreffer. „Endlich haben sich die Burschen ein Mal selbst belohnt. Normalerweise haben wir bisher im die späten Tore bekommen. Kämpferisch war das ganz stark", schnurrt Drachschwandtner. „Und eine gute Reaktion auf die Hof-Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.