Weishäupl-Torgala garnierte HSV-Glanztag

Die beachtliche Heimserie des HSV Wals in der 2. Landesliga Nord ging auch im Topspiel gegen den altUSV Schleedorfalt weiter. Was aber auch an Torjäger Christoph Weishäupl lag, der beim 5:3 nach Belieben traf und sein Torkonto mit einem Fünferpack beinahe verdoppelte. Die Gäste standen dem in nichts nach und hielten lange Zeit gut mit. Mehr als ein Treffer von Neuzugang Dusan Pavlovic und ein Elferdoppelpack von Spielertrainer Muharem Bradaric wollte dem USV aber nicht gelingen.


Nach der starken Leistung vergangene Woche stellen die Walser diesmal nur auf einer Position um: Christopher Greil ersetzt Christoph Krainer. Auf der Gegenseite kommt es zu drei Änderungen, denn Gökhan Ustaoglu, Edis Halilovic und Mathias Schwab rücken für Martin Trickl und die gesperrten Michael Kübler und Bernhard Huber Rieder in die Startelf. Und es geht von Beginn weg hin und her. Christoph Wieshäupl eröffnet den Torreigen nach einer Viertelstunde – 1:0. Dem halten die Gäste nach einer halbe Stunde mit dem Ausgleich entgegen. Wolfgang Krainer patzt bei einem Weitschuss, Dusan Pavlovic staubt ab – 1:1. Im direkten Gegenzug schließt Weishäupl aber einen Konter zum 2:1 ab (30.). „Es war ein bisschen ein Sommerkick. Offensiv ging fast alles auf", erzählt HSV-Spielertrainer Mario Lapkalo.


Torflut der Marke Weishäupl


Die zweite Hälfte beginnt dann umgekehrt – Schleedorf netzt ein. Josef Schleindl bekommt den Ball an die Brust, Referee Provci gibt zur Überraschung der Hausherren Elfmeter. Muharem Bradaric stellt auf 2:2 (54.). Danach drehen die Heimischen aber auf und Weishäupl schnürt binnen 20 Minuten einen Hattrick. Besonders ansehnlich das 4:2 in Minute 63., als der Offensivmann nach schönem Einsatz von Greil mühelos abschließt. Nachdem Keeper Krainer noch einen Gegenspieler legt, verkürzt Bradaric per Elfer zwar noch auf 3:5 aus Gästesicht (90.). Der Heimsieg ist aber besiegelt. HSV-Coach Lapkalo schmunzelt: „Wir haben heute auf Eishockey umgestellt, weil wir die besseren Schlittschuhläufer haben." Die Walser sind damit seit sechs Spielen ungeschlagen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.