HSV Wals entführte Punkt aus Strobl

Es galt das Schlimmste zu befürchten. Der HSV Wals war drauf und dran, ohne Personal zum SK Strobl zu fahren. Am Ende wurde die eigene Reserve "geplündert" und die Walser fuhren überraschend einen Punkt ein. Beim 2:2 am Wolfgangsee gingen die Hausherren zwar durch ein Stellberger-Eigentor und Alexander Fritz in Führung. Die beiden Christophs, Krainer und Weishäupl, retteten den Gästen aber noch einen Zähler. Strobl bleibt damit Dritter, der HSV rutscht auf Rang acht  der 2. Landesliga Nord ab.

Die Hausherren stellen nach dem Auftakt-1:0 gegen Seekirchen 1b auf zwei Positionen um: Alex Fritz und Leo Lindenthaler spielen statt Michael Ebner und Markus Eisl. Beim HSV bricht wiederum die personelle Panik aus: Statt dem Worst Case (Trainer Pollmann und Ex-Coach Lapkalo in der Startelf) bedienen sich die Walser aber bei der eigenen Resi. So rutschen Falle, Stellberger, Wolfsgruber und Oldie Schaidreiter in die Startelf. Ein Umstand, der den Gästen vorerst zu knabbern gibt. So geht die Svalina-Crew alsbald in Führung: Nach einem schönen Spielzug setzt sich Neuzugang Jan Carnota auf rechts durch, seinen scharfen Querpass bringt Georg Stellberger unglücklich im eigenen Kreuzeck unter - Eigentor (6.). Nur vier Minuten später übernimmt Alex Fritz einen Diagonalpass und düpiert Torwart Wolfgang Krainer - 2:0 (10.). Wenig später vergibt Stefan Zulehner sogar die Chance aufs 3:0. Damit ist es aber vorbei bei den Hausherren. Und die Heereskicker finden ins Spiel zurück. Aus einem Gestocher verkürzt Christoph Krainer auf 1:2 aus Gästesicht (37.). Und kurz vor dem Gang in die Kabinen bringt Torjäger Christoph Weishäupl einen Freistoß im kurzen Eck unter - Saisontor Nummer elf (43.). "Ärgerlich. Wir wollten sie nicht unterschätzen, haben von den Personalproblemen ja gewusst. Und dann geben wir das 2:0 aus der Hand", meint Strobl-Obmann Thomas Hillebrand.

Luft draußen

Die zweite Häfte bietet dann kaum mehr Höhepunkte. Keines der beiden Teams kann nachsetzen, womit es letztlich beim Remis bleibt. Strobls Heimlauf gegen den HSV (nie verloren) hält zwar. "Trotzdem ärgert es einen aber bei dem Spielverlauf", meint Hillebrand. "Der HSV hat den Punkt aber verdient." Pech für die Walser: Da Schleedorf und Seekirchen 1b ebenso siegen, rutscht die Pollmann-Truppe um zwei Plätze ab, ist nun Achter.

Die Besten: G. Eisl, Fritz bzw M. Weishäupl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.