USV Schleedorf: Seltener "Zu Null"-Sieg

Zweites Spiel, zweites Duell der Neo-Trainer. Dabei hatte der USK Hof gegen den USV Schleedorf mit 0:2 das Nachsehen. Matchwinner für die Hajek-Truppe ist Doppeltorschütze Michael Kübler. Das Team von Coach Patrick Meier ging diesmal leer aus und bleibt weiter dem Keller der 2. Landesliga Nord verbunden. Schleedorf schaffte indes den Anschluss ans vordere Mittelfeld der Liga und besetzt Platz sechs.

Die Gäste begnügen sich vor dem Flachgau-Derby mit einer Umstellung, im Tor steht diesmal Benjamin Binder. Hof muss indes die Gesperrten vorgeben, weshalb Trainer Meier Prantner, Paulik und Selmanovic in die Startelf schickt. Das Glück der Vorwoche fehlt dem USK aber diesmal, denn Mladen Vasic vergibt zwei gute Einschussmöglichkeiten zur Führung. Auf der Gegenseite jubeln die Schleedorfer: Ein Freistoß aus 25 Metern prallt von der Brust von Schlussmann Promberger ab, Michael Kübler verwertet trocken - 0:1 (43.). "Hof war sehr defensiv. Wichtiger ist aber, dass unsere Abwehr endlich gehalten hat", berichtet Funktionär Georg Wintersteller nach Rücksprache mit Co-Trainer Winklhofer.

Torwart-Fehler bringt die Entscheidung

Nach Wiederbeginn verlegen sich die Gäste mehr aufs Verwalten. Im Konter vernebeln Kübler und Veselinovic alles, was sich ergibt. Die Heimischen, die nun auf drei Stürmer umstellen stellen sich vor dem Tor aber nicht besser an, weshalb das 0:1 lange hält. Das ändert sich erst in der Schlussphase, als der Hof-Goalie erneut patzt. Nach einem Rückpass geht Kübler nach, wird angeschossen - Tor (83.). Damit ist die Partie entschieden. "Zwei Tormannfehler haben leider gereicht. Weltuntergang ist das aber keiner. Wir bleiben zwar hinten, haben aber noch alle Chancen", nimmt Hof-Coach Meier die Niederlage zur Kenntnis. Schleedorf (schlechteste Defensive, zweitbester Angriff) spielt damit erstmals seit Runde zwei (2:0 in Thalgau) zu Null und schließt am vorderen Mittelfeld an. Hof bleibt zumindest bis zur Anif-Koppl-Partie vier Zähler über dem Strich.

Die Besten: Pauschallob bzw Kübler, Dajic, Trickl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.