Trainereffekt beim SV Nußdorf bringt ersten Sieg 2014

Fünf Spiele lang dürstete der SV Nußdorf nach einem Sieg. Nach dem Abgang von Kurzzeit-Trainer Sandor Nagy ging den Haunsbergern nun beim USV Schleedorf der Knopf auf. Das Team von Herbert Schörghofer setzte sich nach den Treffern von Kemal Catakovic (Doppelpack) und Alexander Strasser bzw von Semir Ikanovic und Stjepan Ivic mit 3:2 durch. Womit wieder Ruhe beim nunmehr Tabellenvierten einkehrt. Der erste Sieg im Jahr 2014 hat für Schleedorf aber keine Auswirkungen: Die Hajek-Crew bleibt Neunter der 2. Landesliga Nord.

Eines merkt man von Beginn weg: Der Trainerwechsel in Nußdorf ist in erster Linie der Stimmung dienlich. Denn Interimstrainer Herbert Schörghofer (bleibt vorerst bis Saisonende) stellt nur auf einer Position um: Miguel Antonio de Oliveira ersetzt Hofstetter. Ansonsten flitzen die Haunsberger enthusiasmiert über den Platz wie wenn es kein morgen gäbe. Trotzdem gehen die Hausherren (mit Ikanovic und Simmerstätter) in Führung: Semir Ikanovic nutzt eine Unachtsamkeit zum 1:0 (14.). Zur Pause steht es aber dann 1:3. Erst verwertet Goalgetter Kemal Catakovic einen Freistoß (21.), später verlängert er einen Querpass ins linke untere Eck (37./zwölftes Saisontor). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöht Alexander Strasser per Abstauber nach Zauner-Schuss schließlich auf 1:3 (44.). "Wir haben total verdient geführt, waren vor der Pause klar besser", meint Nußdorf-Sektionsleiter Horst Wieland.

Anschlusstreffer zu wenig

Mit zunehmender Spieldauer gehen den Gästen dann etwas die Kräfte aus. Die Hajek-Mannen haben aber das Pech, dass sie zu wenig Kapital daraus schlagen können. Gleich zwei Mal landet der Ball an der Latte. Und so kommen die Heimischen, angetrieben von Thomas Neumayr, nur mehr zu einem Treffer: Stjepan Ivic gelingt das Anschlusstor in Minute 73. "Es ist dann alles etwas hektisch geblieben. Beide Seiten haben mit vielen hohen Bällen operiert. Zum Glück ist der Trainereffekt bei uns eingetreten", gibt sich Wieland zufrieden. Schleedorf bleibt auf Rang neun und führt das hinter Tabellenfeld an. Nußdorf verbessert sich mit dem ersten Sieg im neuen Jahr und nach fünf Spielen hingegen auf Rang vier. Einziger Wermutstropfen: Florian Rausch muss nach einer Stunde angeschlagen vom Feld.

Die Besten: Neumayr bzw. Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.