USK Gneis schoss Koppl ins Tal der Tränen

Viele Strohhalme bleiben dem USV Koppl im Abstiegskampf der 2. Landesliga Nord nicht mehr. Die Flachgauer verloren das Nachzügler-Duell beim USK Gneis mit 0:2 und steuern dem Abstieg konsequent entgegen. Nach den Treffern von Florian Simhofer und Florian Baumgartner sind die Städter relativ abgesichert. Koppl fehlen indes nach sieben Spielen en suite ohne Dreier weiter fünf Punkte ans rettende Ufer.

Frischzellenkur heißt das erhoffte Erfolgsrezept beider Teams vor dem Kellerduell der 19. Runde. Bei Gneis rutschen Vedat Ozan, Arlen Thai, Bernhard Sagmeister und Benjamin Dietmann in die Startelf. Koppl-Spielertrainer Hannes Bruncic schickt wiederum das Trio Bugelnig-Stöllinger-Hecht ins Gefecht.Die erste Hälfte verkommt dann rasch zum erwarteten Keller-Derby. Allerdings erst nach dem frühen 1:0 der Hausherren: Ein weiter Pass erreicht Sagmeister, der in den Strafraum flankt. Dort steht Florian Simhofer goldrichtig und spitzelt den Ball aus kurzer Distanz ins Netz (7.). "Danach war sehr viel Kampf und Krampf dabei. Wir haben es leider verabsäumt, mehr Druck zu erzeugen", sagt Gneis-Betreuer Markus Tripp.

Später Treffer macht alles klar

Nach dem Pausentee drehen die Heimischen stärker auf und erspielen sich einige Chancen. Sagmeister trifft ein Mal die Stange, zudem verleiht die Rückkehr von Thomas Walkner dem Gneiser Offensivspiel mehr Varianten. Koppl ist vorne meist abgemeldet. Die Flachgauer tauchen nur zwei Mal wirklich vor dem Tor von Florian Kohler auf. In Minute 73 ist dann alles entschieden: Dietmann spielt den Ball flach vors Tor und Youngster Florian Baumgartner vollstreckt im Stile eines Klassestürmers - er verlängert den Ball mit der Ferse ins lange Eck 2:0. Die Tripp-Truppe vergrößert den Vorsprung auf den Letzten damit auf neun Punkte. "Wir sind alle sehr erleichtert. Die Jungen haben die Kohlen aus dem Feuer geholt", resümiert Tripp. Koppl gehen indes nach sieben Partien ohne Sieg langsam die Optionen aus.

Die Besten: Lanzdorf, Dietmann bzw. Pickl, Stöllinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.