6:2 gegen Schleedorf - Koppl gelingt Befreiungsschlag

Eigentlich nahm alles seinen gewohnten Lauf: Der USV Schleedorf ging gegen 2. Landesliga Nord-Schlusslicht USV Koppl vor der Pause mit 1:0 in Führung. Danach kam in Spiel eins nach dem Abschied von Hannes Bruncic erstmals die Handschrift von Neo-Trainer Alexander Stampfer zum Tragen und der Letzte kratzte noch die Kurve. Am Ende gewann der Dorfklub mit 6:2, feierte den höchsten Sieg seit Juli 2011. Und darf im Tabellenkeller weiter hoffen.

Viel gibt die Partie zwischen dem Letzten und dem Neunten vor der Pause nicht her. "Wir haben uns shcwer getan, die letzten Pässe nicht angebracht", erzählt Koppl-Trainer Alexander Stampfer, der nach dem kurzfristigen Abgang von Hannes Bruncic nun das alleinige sportliche Sagen hat. Kurz vor der Pause dann der Schock: Im Konter wird den Hajek-Mannen ein Freistoß zugesprochen und Semir Ikanovic trifft via Lattenpendler zum 1:0 für Schleedorf (38.). "Ein Tiefschlag", beschreibt Stampfer die Reaktion seines Teams.

Torgala lässt vieles vergessen machen

Was nach der Pause passiert, ist beachtlich: Unmittelbar nach Wiederbeginn drischt Regisseur Daniel Deisl den Ball ins Kreuzeck - 1:1 (46.). Als Defesivposten Martin Kainzbauer verletzt ausscheidet, brauchen die Gastgeber etwas, um die Umstellungen zu verdauen. Dann geht es aber rund: Patrick Stöllinger knallt einen Freistoß ins Torwarteck - 2:1 (64.). Und Deisl stellt nach einer Flügelattacke auf 3:1 (67.). Am Aufschwung der Hausherren ändert auch die Verletzung von Stefan Mühlbacher nichts. Zwar verkürzt Thomas Neumayr nach Stöllingers 4:1 (85.) nochmals (86.). In der Nachspielzeit fixieren aber Joker Pierre Kronberger mit seinem Debüttor (92.) und Daniel Ebner (94.) den Kantersieg. "Wir haben die ganze Woche geübt. Und auf ein Mal kann die Mannschaft wieder Fußball spielen. Eine reine Kopfsache", erklärt Stampfer. Der aber ergänzt: "Wir müssen die Tabelle ausblenden und erst mal wieder Spaß am Fußball finden. Die bisherige Saison hat ja doch an den Nerven gezehrt." Aufs rettende Ufer fehlen vier Runden vor Schluss derzeit fünf Zähler.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.