3:2 in Gneis! Thalgau holt sechs Punkte in 48 Stunden und lacht derzeit von der Tabellenspitze

Nur zwei Tage nach dem 1:0-Sieg im Nachtragsspiel gegen Schleedorf konnte der UFV Thalgau schon wieder jubeln: Die Flachgauer siegten in der sechsten Runde der 2. Landesliga Nord beim USK Gneis mit 3:2 und sind zumindest bis zum Samstag neuer Tabellenführer. Die Tore der Gäste erzielten Christoph Riepler, Mario Haslauer und Andreas Rottensteiner. Bei den Heimischen trugen sich Benjamin Dietmann und Bernhard Sagmeister in die Schützenliste ein.

Gneis beginnt gegen Thlagau gut und geht bereits nach neun Minuten in Führung: Bejamin Dietmann stellt auf 1:0 für die Heimischen. "Die ersten zehn Minuten haben wir komplett verschlagen, da hat man die Müdigkeit vom Mittwoch noch gemerkt", erklärt Thalgau-Trainer Martin Wörndl, dessen Mannschaft die Partie dann aber innerhalb von wenigen Minuten dreht. In der 14. Minute spielt Malden Vasic einen idealen Lochpass, Christoph Riepler ist auf und davon und erzielt das 1:1. Nur zwei Minuten später ist der Ball wieder im Netz: Nach einem Eckball von Filip Pantelic köpft Mario Haslauer zum 2:1 für die Gäste ein. Danach haben die Thalgauer erneut eine gute Kopfballchance, doch die Wörndl-Elf bringt den Ball nicht über die Linie. Besser machen es die Gneiser in der 36. Minute: Nach einem langen Ball kommt Bernhard Sagmeister an das runde Leder und verwertet zum 2:2-Pausenstand.

Rottensteiner lässt Thalgau jubeln

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 80 Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie. In der 70. Minute hat Gneis die große Chance auf den neuerlichen Führungstreffer, doch Thomas Walkner setzt den Ball nach einem Sagmeister-Zuspiel neben das Tor. Nur fünf Minuten später schlagen die Thalgauer eiskalt zu: Nach einem Eckball verwertet Andreas Rottensteiner zum 3:2. In der Schlussphase haben die Gäste noch die eine oder andere Chance auf die Vorentscheidung, letztendlich bleibt es aber beim knappen 3:2. Somit führt Thalgau zumindest bis Samstag die Tabelle der 2. Landesliga Nord an. "Respekt an Gneis: Sie haben eine starke junge Mannschaft, die uns bis zum Schluss gefordert hat. Letzte Saison hätten wir so eine Partie nicht gewonnen, aber wenn man einen Lauf hat, dann hat man auch das Glück auf seiner Seite", freut sich Wörndl.

Die Besten: Peterleithner, Sagmeister bzw. Pauschallob (herausragend: Vasic, Riepler, Haslauer, Greisberger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.