Gneis gibt sich gegen Obertrum keine Blöße – 4:0-Heimerfolg

Der USK Gneis fertigte am Samstag den USK Obertrum zuhause mit 4:0 ab. In der 20. Runde der 2. Landesliga Nord behielt der Tabellendritte die Oberhand und feierte durch Treffer von Florian Baumgartner (7.), Tom Heinrich (43.) und Thomas Walkner (48., 80.) einen klaren Erfolg. Obertrum war bereits ab der 34. Minute in Unterzahl, weil Edin Hasanovic mit Rot vom Platz flog.

 

Die Hausherren legen von Beginn ein hohes Tempo vor und starten sehr druckvoll. Mit dem dominanten Auftreten erzwingen sie auch gleich die frühe Führung. Ein Einwurf von der linken Seite in den Strafraum wird perfekt verlängert, Baumgarnter zieht aus spitzem Winkel ab und donnert den Ball ins lange Kreuzeck zum 1:0 (7.). „Das frühe Tor war ein Resultat unserer Stärke. Wir haben derart dominiert und gut nach vorne gespielt, dass das Tor einfach fallen musste“, erklärt Gneis-Coach Markus Tripp. Auch danach drückt der Tabellendritte weiter dem Spiel seinen Stempel auf. Mit technisch gutem Fußball und viel Kreativität in der Offensive erspielen sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten. Die beste Chance vergibt Walkner nach Vorarbeit von Alterdinger: Sein Schuss landet am Lattenkreuz. In Minute 34 gibt es für die bis dahin chancenlosen Gäste einen Rückschlag. Koppenwallner schickt Walkner mit einem tollen Pass in die Tiefe, Obertrums Hasanovic holt den Angreifer als letzer Mann von den Beinen und sieht sofort Rot. Den resultierenden Freistoß kann Gneis nicht verwerten. Knapp vor der Pause erhöhen die Gastgeber in Überzahl auf 2:0. Wieder gibt es einen Einwurf von links, Alterdinger lässt den Gegner aussteigen und bedient Heinrich. Der verwertet volley aus elf Metern genau ins Eck (43.) – gleichzeitig der Pausenstand.

Souverän nach Hause gespielt

Gleich nach dem Seitenwechsel sorgt Gneis für die Entscheidung und stellt auf 3:0. Severin Udvary tankt sich von der Mittellinie bis nach vorne durch und spielt Walkner frei. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt den Ball am Tormann vorbei (48.). „Nach dem 3:0 hatten wir hin und wieder leichte Durchhänger, aber wir waren immer das bessere Team“, sagt Tripp. Obertrum kann sich keine einzige nennenswerte Chance erspielen und so kassieren sie in der Schlussphase auch noch das 4:0. Heinrich lässt auf der rechten Seite zwei Gegenspieler aussteigen und flankt zur Mitte. Walkner nimmt den Ball an und überspielt den Keeper ganz cool, bevor er zum 4:0-Endstand einschiebt. „Noch nie haben wir ein Spiel so verdient gewonnen wie heute. Das war eine sensationelle Leistung meiner Mannschaft. Offensiv super kombiniert und hinten nichts zugelassen – einfach top“ schwärmt Tripp nach dem souveränen Erfolg.

Die Besten: Heinrich, Sagmeister bzw. niemand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.