Elixhausen biegt Köstendorf dank Sandic-Goldtor

Der USV Elixhausen hat das Kräftemessen mit seinem Tabellennachbarn USV Köstendorf denkbar knapp mit 1:0 für sich entschieden. Nachdem lange Zeit die zwingenden Einschussgelegenheiten gefehlt hatten, traf ausgerechnet Winter-Neuzugang David Sandic zum Minimalsieg.

 

Fotocredit: USV Elixhausen (ARCHIVBILD)

 

Elixhausen nimmt peu á peu Fahrt auf

Die Formkurve der Elixhausener zeigt schön langsam wieder nach oben. Nach dem 2:1-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim abstiegsbedrohten HSV legte der Tabellenvierte heute einen 1:0-Erfolg gegen die fünftplatzierten Köstendorfer nach. "Im Vergleich zur Vorwoche hab' ich eine klare Steigerung gesehen. Auch wenn wir's im letzten Drittel noch besser fertigspielen müssen, war's im Großen und Ganzen ganz okay", sagte Ruprecht, der mit seinen Schützlingen zumindest bis morgen den zweiten Tabellenplatz innehat.

 

Radwanovsky traf nur den Querbalken

Dem ominösen Sechs-Punkte-Spiel wohnten 150 Besucher bei. Diese sahen einen äußerst mutigen Beginn der Gäste. "Köstendorf hat in den ersten fünf Minuten ordentlich gepresst, danach sind sie aber kompakt geworden", schilderte Ruprecht. Hochprozentige Chancen sollten über weite Strecken ausbleiben, wenngleich Niklas Radwanovsky mit seinem Kopfball das Torgestänge zum Zittern brachte (44.). "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, sind aber nicht sehr zwingend geworden."

 

Neuerwerbung als Goldtorschütze

Die drei Punkte sicherten sich die Elixhausener in der Schlussviertelstunde. Nach einem Hasic-Stanglpass aus dem Halbraum stand Winter-Neuzugang David Sandic im Zentrum goldrichtig und verstaute die Kirsche flach im Eck (77.). "Sein erstes Tor für Elixhausen. Das wird ihm mit Sicherheit guttun", fühlte Ruprecht mit. Am kommenden Spieltag gastieren die Schwarz-Gelben bei der Grünauer 1b, Köstendorf bekommt es zuhause mit der Grödiger 1b zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.