2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 22

Der "Titelkampf" in der 2. Landesliga Nord ist entschieden - Oberndorf steht als Meister fest und hat den Durchmarsch geschafft. Sonst ist aber fünf Runden vor Schluss noch alles offen. Reinrechnerisch hat sogar der Zwölfte Gneis noch Chancen auf Platz zwei. Faktisch wird dieser zum Rundenauftakt zwischen Köstendorf und Aufsteiger Seekirchen 1b ausgefochten. Auch im Keller ist längst nichts entschieden. Der Letzte aus Koppl trifft diesmal auf personell dezimierte Schleedorfer, der Vorletzte Obertrum trifft auf den "satten" Fixmeister Oberndorf. In beiden Fällen sind Fragen zu klären.

 

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

USV Köstendorf - SV Seekirchen 1b

Live-Ticker

USV Köstendorf SV Seekirchen 1b

Wie es ist, gegen die Westliga-Fohlen Platz zwei zu verteidigen, hat Köstendorf bereits im Hinspiel bewiesen - 1:0. Heute sieht aber alles anders aus. Beide Teams dürften gewillt sein, ihre Trainer im Sommer mit einem gelungen Saisonabschluss ziehen zu lassen. Dazu tut sich Seekirchen in der Fremde immer leichter - obwohl kein Team gesamt betrachtet seltener ins gegnerische Tor trifft. Das zweitbeste Auswärtsteam hat dabei einen Trumpf in der Hand: Daheim musste nur Schleedorf den Ball öfters aus dem eigenen Netz fischen. Ein Favorit ist schwer auszumachen. Köstendorf hat die "Krise" mit zwei Siegen in Folge abgeschüttelt, die Wallerseer haben ebenso oft nicht voll angeschrieben.

Sa, 10.05.2014, 15:00 Uhr

USK Obertrum - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

USK Obertrum 1. Oberndorfer SK

Wenn die schwächste Heimtruppe die beste Fremd-Crew empfängt, spricht alles für den Leader aus Oberndorf. Wenn der Titelgewinn nicht bereits seit vergangener Runde feststehen würde. So können die Lissy-Mannen die Saison ruhig beenden, obwohl noch Partien gegen die Nachzügler anstehen. Obertrum begeht Ende Juni seinen 60. Klubgeburtstag, will aus diesem Anlass die Klasse halten. Dazu wäre es nötig, an die letzten beiden Spiele anzuknüpfen und gegen den designierten Meister zu punkten. Eine kleine Rechnung wäre nach dem Hinspiel-0:3 ja auch noch offen.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - Heeres SV Wals

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg Heeres SV Wals

Ist der seit sechs Spielen unbezwungene HSV der lachende Dritte im Kampf um Platz zwei? Sofern Seekirchen 1b Köstendorf einen Punkt abtrotzt und die Pollmann-Schützlinge in Gneis gewinnen, wäre dem tatsächlich so. Ganz so leicht wird das aber nicht. Wie hitzig es zugehen kann, zeigte schon das Hinspiel (HSV gewann 1:0), als zwei Walser des Feldes verwiesen wurden. Und Fakt ist auch: Die Tripp-Truppe ist rechnerisch noch nicht durch. Verliert sie und gewinnt Koppl, trennen die Städter nur mehr vier Punkte vom Platz an der Stelle, wo die Sonne niemals scheint.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

USV Koppl - USV Schleedorf

Live-Ticker

USV Koppl USV Schleedorf

Zuletzt reagierte bei beiden Teams ein stetes Auf und Ab. Beiden würde der Sieg diesmal besonders nutzen: Koppl braucht im Keller jeden Punkt wie einen Bissen Brot. Schleedorf (zweitbester Angriff, schwächste Defensive) könnte indes den Klassenerhalt endgültig fixieren. Dazu wäre es aber nötig, nicht wie gegen den Vorletzten Obertrum abzuschmieren. Der kleine Kader macht es der Hajek-Truppe gewiss nicht leichter. Koppl steht indes in der Schuld, Neo-Coach Alexander Stampfer das Debüt verkorkst zu haben. Da ist sicher mehr drinnen für Hannes Bruncic und Kollegen.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Nußdorf/H. - USK Hof

Live-Ticker

SV Nußdorf/H. USK Hof

Beiden ist eine Art Trendwende gelungen. Nußdorf hat den schwachen Frühjahrsauftakt seit dem Trainerwechsel verdaut, verlor aber zuletzt in Thalgau 1:4. Anders Hof, sind die Meier-Boys doch nun drei Spiele ungeschlagen. Doch auch ihre Lauf wird wieder enden. Was am Fuße des Haunsbergs gut möglich ist - schließlich ist kein Hofer Sieg gegen Nußdorf in diesem Jahrtausend überliefert. Die Frage bleibt, was mehr wiegt: Nußdorfs Chance auf den inoffiziellen Titel des Vizemeisters oder die Tatsache, dass Hof den Klassenerhalt so gut wie besiegeln könnte.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

USV Plainfeld - SK Strobl

Live-Ticker

USV Plainfeld SK Strobl

23 Ligaspiele blieb Strobl bis Anfang September unbesiegt. Jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung aus: Vier Spiele in Folge verloren - zuletzt gesehen im Sommer 2009, als die Wolfgangseer nach dem Aus in Cup-Runde eins auch in den ersten fünf Meisterschaftspartien abbissen. Nun könnte sich die Gesichte wiederholen, auf beengten Verhältnissen in Plainfeld. Wo die Gastgeber zwar auf Bernhard Hofer verzichten müssen, dafür aber Trainer Alfred Chudoba in Form eines Punktesegens nachträglich zum 48. Geburtstag gratulieren könnten. Strobl kommt ohne Stefan Laimer und Matthias Eisl und mit Auswärtstorschwäche: Nur Gneis trifft in der Fremde noch seltener als die Svalina-Truppe (elf).

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

USK Maximarkt Anif 1b - UFV Thalgau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Maximarkt Anif 1b UFV Thalgau

Gelingt es Thalgau (ohne Rottensteiner, Stöllinger und Greisberger) endlich, der Anif-Reserve drei Punkte anzuknöpfen? Wenn es nach deren Trainer Ingo Wintersteller geht, nicht. Zwar sind die Gastgeber längst nicht so in Bedrängnis wie vergangene Saison. Den Ligaverbleib haben die Youngsters (Lukas Madl gesperrt) aber nicht in der Tasche. Das Gesetz der Serie spricht für Anif, der eigene Negativlauf aber nicht. Die vergangenen fünf Runden gab es keinen Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.