2. Landesliga Nord: Vorschau Runde 21

Fixiert 2. Landesliga Nord-Leader Oberndorfer SK bereits diese Woche den Aufstieg? Sollte die Lissy-Truppe den eigenen Heimlauf gegen Nachzügler Anif 1b prolongieren, ist der Durchmarsch des OSK perfekt, da der erste Verfolger Seekirchen 1b ja den Tabellenzweiten theoretisch mitnehmen würde. Vom Tabellenführer abgesehen hat sich die Liga in zwei Sparten aufgeteilt. Acht Klubs haben derzeit relativ wahrscheinliche Chancen auf Platz zwei. Ab Platz zehn geht es eher bis sehr wahrscheinlich gegen den Abstieg. Die Konstellation dieser Runde: Zwei direkte Duelle im Kampf um Platz zwei und vier Matches zwischen Klubs der oberen gegen welche der unteren "Hemisphäre".

 

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - USK Maximarkt Anif 1b

Live-Ticker

1. Oberndorfer SK USK Maximarkt Anif 1b

Elf Ligaspiele ist der Aufsteiger Oberndorf daheim ungeschlagen. Das letzte Mal verloren die Flachgauer daheim am 1. Juni 2013 gegen Elsbethen. Jetzt, wo die Lissy-Recken die Chance haben, den Aufstieg zu fixieren, kommt allerdings ein unangenehmer Gegner. Schließlich waren es die Wintersteller-Boys aus Anif, die dem Leader die erste Saisonniederlage zugefügt haben. Allerdings hat die Westliga-Reserve von sechs Frühjahrsspielen erst eines gewonnen, ist vier Spiele ohne Sieg. Das beste Heimteam hat wiederum erst fünf Gegentreffer zugelassen, sollte trotz einiger Ausfälle zuletzt diesmal alles klar machen.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

USV Schleedorf - USK Obertrum

Live-Ticker

USV Schleedorf USK Obertrum

Unglaublich, aber wahr. Dem Neunten Schleedorf fehlen nur sechs Punkte auf den zweiten Platz. Wenn die beiden schwächsten Abwehrreihen aufeinandertreffen, sind die Hajek-Schützlinge aber statistisch im Nachteil. Erstens holt das Team daheim nur wenige Punkte, zweitens gewann in den vergangenen Direktvergleichen stets die Gastmannschaft. Und die würde in diesem Fall die Punkte im Abstiegskampf dringend benötigen. Nach drei Spielen ohne Sieg ist das Selbstvertrauen aber etwas angekratzt. Was sich bei Schleedorf (Dajic erneut gesperrt) durch das glückliche 3:2 gegen Anif etwas geändert haben dürfte.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Heeres SV Wals - USV Koppl

Live-Ticker

Heeres SV Wals USV Koppl

Schlusslicht Koppl hat pünktlich zum Trainerwechsel endlich wieder nach acht Spielen gewonnen und seine Hoffnungen in Sachen Klassenerhalt gestärkt. Nun muss der Letzte (acht Auswärtspartien ohne Sieg) ausgerechnet zum zweitbesten Heimteam HSV, das selbst fünf Spiele ohne Niederlage vorzuweisen hat. Koppls Ex-Coach Hannes Bruncic hilft zwar weiter als Spieler aus . Es wäre aber dennoch eine Überraschung, wenn das Team Neo-Betreuer Alexander Stampfer einen Dreier zum Einstand schenken sollte. Andererseits war HSV-Coach Gerald Pollmann von den zuletzt gezeigten Darbietungen nicht ausschließlich angetan. Zudem fehlt ihm Christoph Krainer gesperrt. Ein Sieg würde die Chancen auf Platz zwei aber deutlich stärken.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

USK Hof - USV Plainfeld

Live-Ticker

USK Hof USV Plainfeld

So schnell kann es gehen. Zwei Siege in Folge und schon hat die Meier-Truppe aus Hof acht Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Gerade daheim müssen sich die Gastgeber aber steigern, stellen sie doch die zweitschwächste Punkteausbeute aller 2. Landesliga Nord-Klubs. Da kommt Plainfeld (Schrofner gesperrt, Ikache retour) insofern richtig, weil das letzte Direktduell in Hof mit 2:0 für die Heimischen endete. Und diesmal ist Rückkehrer Damir Borozni wieder mit dabei.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

UFV Thalgau - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

UFV Thalgau SV Nußdorf/H.

Die Nummer drei daheim empfängt die Nummer drei in der Fremde. Beide können auf schöne Serien verweisen. Thalgau ist zu Hause sieben Spiele ohne Niederlage, kann sich für das Derby-2:3 in Plainfeld rehabilitieren. Blöd nur, dass es gegen Nußdorf noch nie etwas zu erben gab. Außerdem sind die Haunsberger seit dem Trainerwechsel entfesselt, haben beide Spiele für sich entschieden und ihre Ambitionen um einen Spitzenplatz so untermauert. Die Wörndl-Truppe liegt aber nur vier Zähler dahinter und könnte Nußdorf im Kampf um Platz zwei gehörig dazwischenfunken. Beide geben je einen gesperrten Spieler vor: Alosi Enzesberger bzw. Rene Hofstetter.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SK Strobl - USV Köstendorf

Live-Ticker

SK Strobl USV Köstendorf

Eines von zwei Duellen im Kampf um Platz zwei. Die Ausgangslage hat sich aber im Vergleich zu den vergangenen Wochen drastisch geändert. Der Klub in der Krise, Köstendorf gewann zwei der letzten drei Spiele und liegt einen Punkt hinter Rang zwei. Strobl, drei Zähler dahinter, hat indes das Siegen verlernt. Drei Niederlagen in Folge gab es nicht mehr seit Herbst 2011, als es drei Nullnummern in Folge gegen Hof, ASV und Adnet setzte. Andererseits ist gegen Köstendorf immer alles möglich. Schließlich haben nur drei Mannschaften daheim weniger Gegentore kassiert als die Wolfgangseer. Beide geben je einen gesperrten Spieler vor: Jan Carnota bzw Markus Wieder.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Eine interessante Geschichte verbindet diese beiden Klubs. Der letzte Seekirchen-Sieg liegt fast genau sechs Jahre zurück - 1:0 in der 2. Klasse Nord A. Damals fungierte der heutige Gneis-Trainer Markus Tripp noch selbst als Kapitän seiner Mannschaft. Außer den Seekirchenern Peter Mödlhammer sowie den Baumgartners Erwin und Thomas ist von damals freilich nur wenig übrig geblieben. Laut Statistik werden sich beide nicht um den Sieg streiten. Seekirchen hat daheim die zweitwenigsten Treffer erzielt, Gneis auswärts überhaupt die wenigsten. Rehabilitation stünde aber an: Die Wallerseer verloren zuletzt erstmals wieder nach vier Siegen en suite. Zugleich riss auch die Gneiser Serie mit sieben Spielen ohne "Nuller".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.