2. Landesliga Nord 15/16: Vorschau Runde 22

Der Endspurt steht an. Fünf Runden sind noch zu spielen. Weil der Heeres SV Wals das Nachtragsspiel gegen den USV Plainfeld gewinnen konnte, geht er als Erster in die letzten Meter des Titelrennens. Es wird aber eng, denn der SK Strobl hat in den letzten Wochen mächtig aufgeholt und setzt zum Überholmanöver an. Jetzt sind Steherqualitäten gefragt. Die Konkurrenz ist jedenfalls groß, denn auch der SV Austria Salzburg 1b hat nur einen Zähler Rückstand und vielleicht wollen es auch die Klubs aus Mattsee und Thalgau noch einmal wissen. Hier die Vorschau auf die 22. Runde der 2. Landesliga Nord!

 

Fr, 06.05.2016, 19:00 Uhr

USK St. Koloman - SK Strobl

Live-Ticker

USK St. Koloman SK Strobl

Die Freitagabendpartie bringt gleich einen richtigen Kracher. In St. Koloman duellieren sich die Nr. 1 und die Nr. 2 der Rückrundentabelle. Während die Gäste aus Strobl im neuen Jahr erst zwei Punkte abgeben mussten, verlor der USK nach einem starken Erfolgslauf das letzte Match in Hof. Der Titelanwärter ist auch auswärts zu favorisieren. Die Schwäche in der Fremde scheint man abgelegt zu haben. Der USK darf durchaus als heimstark gelten. Wie schlägt sich der SKS auf dem Tennengauer Kunstgrün?

Sa, 07.05.2016, 12:00 Uhr

USV Köstendorf - USK Hof

Live-Ticker

USV Köstendorf USK Hof

Eigentlich sollte in diesem Duell zweier Tabellennachbarn der Heimvorteil ein gewichtiger Faktor sein, doch in den letzten Runden fielen die beiden Protagonisten etwas aus ihrer gewohnten Rolle. Die Köstendorfer verloren ihr letztes Heimspiel, gewannen zuletzt aber zweimal auswärts. Der USK holte erstmals auf fremdem Boden Punkte, verlor dafür eines der letzten beiden Heimspiele. Beide treten jedenfalls mit dem Selbstvertrauen eines Sieges an. Im Herbst hatte der USK Hof das bessere Ende für sich. Die Köstendorfer warten seit vier Duellen auf einen vollen Erfolg. (Gesperrt: Dominik Kendler, Hof)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

USV Schleedorf - USV Plainfeld

Live-Ticker

USV Schleedorf USV Plainfeld

Der Punktgewinn gegen Thalgau blieb die Ausnahme. Der USV Schleedorf kam auch in den letzten Runden nicht ins Rollen und verlor heute gegen den USK Obertrum mit 0:4. Der Abstieg ist kaum noch abzuwenden. Jetzt gilt es sich in den letzten Spielen noch einmal von der besten Seite zu präsentieren. Die Doppelbelastung durch das Nachtragsspiel trifft auch die Plainfelder. Die Gäste haben den Turnaround geschafft, sind aber noch nicht gerettet. Nach drei Runden ohne Niederlage mussten sie im Nachholspiel aber gegen den Heeres SV Wals als Verlierer vom Feld gehen. Ein Punkteverlust in Schleedorf wäre ein ordentlicher Dämpfer. In der Hinrunde trennte man sich 4:4. (Gesperrt: Markus Leymüller, Markus Essl und Christian Haller, Schleedorf)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

USC fahr(T)raum Mattsee - Heeres SV Wals

Live-Ticker

USC fahr(T)raum Mattsee Heeres SV Wals

Der Heeres SV Wals gewann gestern in Plainfeld mit 3:0, stoppte so die Talfahrt und ist nun wieder Tabellenführer. Der Vorsprung beträgt jedoch nur mehr einen Zähler. Das Momentum hat man nicht mehr auf seiner Seite. Jetzt zählt es! In Mattsee erwartet die Pollmann-Jungs aber ein hartes Stück Arbeit, denn der USC hat die letzten drei Spiele gewonnen und zählt zu den heimstärksten Teams der Liga. Im Herbst trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. Schalten sich die Hausherren mit einem Sieg vielleicht selber noch einmal ein in den Titelkampf? (Gesperrt: Andreas Neuhofer, Mattsee)

Sa, 07.05.2016, 18:30 Uhr

SV Seekirchen 1b - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b ASK PSV Salzburg

Der SV Seekirchen 1b spielt eine gute Rückrunde. Lässt man im Endspurt aber nach, könnte es noch sehr eng werden. In den letzten beiden Runden gelang kein Sieg. Im direkten Duell mit dem fünf Punkte weniger aufweisenden ASK_PSV Salzburg gilt es die Distanz zu wahren, den Punktepolster zu verteidigen oder im Idealfall sogar auszubauen. Naturgemäß anderes haben die Gäste vor, die die Seekirchener noch einmal in den Strudel hinabreißen wollen. Im Herbst siegte man 4:1. Diesen Erfolg zu wiederholen, wäre äußerst wichtig. Ein 6-Punkte-Spiel!

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

SV Austria Salzburg 1b - USK Maximarkt Anif 1b

Live-Ticker

SV Austria Salzburg 1b USK Maximarkt Anif 1b

Im Duell der beiden 1b-Mannschaften stehen die Vorzeichen auf einen Heimsieg. Den Violetten ist die Verjüngungskur im neuen Jahr zwar anzumerken, wie der Platz im hinteren Drittel der Rückrundentabelle verdeutlicht, man streut aber im Gegensatz zu den Anifern immer wieder positive Ergebnisse ein. Eine klare Sprache spricht zudem weiter die Heim- und Auswärtstabelle. Während die Maxglaner zu den gefährlichsten Hausherren zählen, sind die Anifer die ungefährlichsten Gäste der Liga. Im Herbst siegten die Austrianer mit 7:1.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

USK Obertrum - UFV Thalgau

Live-Ticker

USK Obertrum UFV Thalgau

In Obertrum messen sich zwei Teams der oberen Tabellenhälfte. Die Hausherren halten nach drei Siegen in Serie bei 33 Punkten. Für sie scheint es nach unten wie nach oben um nichts Atemberaubendes mehr zu gehen. So sollten die Kicker aber nicht denken, sondern weiter alles aus sich herausholen, um eine starke Endplatzierung zu erobern. Die Thalgauer hingegen haben sich mit fünf Punkten aus den letzten fünf Spielen einer besseren Position beraubt. Was eine Siegesserie bewirken hätte können, zeigen die Strobler. Noch sind aber fünf Runden zu spielen. Es ist nie zu spät, um in Serie zu gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.