2. Landesliga Nord 15/16: Vorschau Runde 23

In der 2. Landesliga Nord ist noch alles offen. Mindestens drei Teams kämpfen um den Titel. Im Mittelfeld wird um die besseren Plätze in der oberen Tabellenhälfte gerittert. Und der Abstiegskampf verspricht auch noch einiges an Spannung. Direkte Duelle gibt es in der 23. Runde nicht. Am ehesten ist noch das Premierenspiel des neuen Trainerduos des ASK_PSV Salzburg als solches zu bezeichnen. Wolfgang Dietinger und Wolfgang Peischl sehen sich im Heimmatch gegen den USV Schleedorf gleich unter Zugzwang. Näheres zu allen Spielen in dieser Vorschau!

 

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

Heeres SV Wals - USK Obertrum

Live-Ticker

Heeres SV Wals USK Obertrum

Für den Heeres SV Wals zählen nur mehr Siege. Mit einer bislang maximal mittelprächtigen Rückrunde hat man sich selber unter Zugzwang gebracht. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf die beiden Spitzenreiter aus Strobl und Salzburg-Maxglan. Mit dem USK Obertrum bekommt es die Pollmann-Elf aber mit einem unangenehmen Gegner zu tun, denn der Heimstärke des HSV setzen die Tredak-Mannen eine beachtliche Auswärtsstärke entgegen. Sie sind die Nr. 2 auf fremdem Geläuf. In der Rückrunde konnten beide Teams bisher gleich viele Körner sammeln. Im Herbst hatten die Walser im direkten Duell mit 5:1 klar die Nase vorne.

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

ASK PSV Salzburg - USV Schleedorf

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg USV Schleedorf

Der ASK_PSV Salzburg geht wie berichtet mit dem neuen Trainerteam Dietinger/Peischl ins überlebenswichtige Match gegen den USV Schleedorf. Gegen den praktisch abgestiegenen Tabellenletzten, der auch zuletzt keinen Aufwind verspürte und seit fünf Spielen auf einen Punktgewinn wartet, muss ein Sieg her, um die Anifer auf Distanz zu halten und noch einmal Druck nach vorne zu erzeugen. Hierfür wird es wichtig sein, diszipliniert aufzutreten und bei Rückschlägen die Nerven zu behalten. Zuletzt vergeigte man zweimal eine 2:0-Führung. Im Herbst brachte man eine solche gegen die Schleedorfer über die Zeit. (Gesperrt: Daniel Heigl und Semir Zulic, ASK_PSV)

So, 15.05.2016, 17:00 Uhr

SV Seekirchen 1b - SV Austria Salzburg 1b

Live-Ticker

SV Seekirchen 1b SV Austria Salzburg 1b

Im Duell zweier 1b-Mannschaften heißt es Abstiegskampf versus Titelkampf. Während die Violetten punktegleich mit dem SK Strobl an der Spitze liegen, müssen die Seekirchener noch mit einem Auge nach unten schauen. Durch starke Leistungen und Ergebnisse im Frühjahr hat sich die Bozeczki-Elf in eine sehr gute Ausgangslage gebracht. Nur mehr ganz wenige Punkte fehlen, um das Abstiegsgespenst auch mathematisch abzuschütteln. Die Austrianer reisen hingegen mit dem Selbstvertrauen zweier zuletzt eingefahrener Kantersiege an. Zudem gewann die Unterweger-Auswahl das Hinspiel mit 5:0. Ein temporeiches, fußballerisch hochwertiges Spiel ist jedenfalls zu erwarten.

Di, 17.05.2016, 18:00 Uhr

UFV Thalgau - USK Maximarkt Anif 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFV Thalgau USK Maximarkt Anif 1b

Die Thalgauer haben sich nach ihrem Hänger wieder erholt. Von den letzten drei Partien konnten zwei erfolgreich bestritten werden. Beide Siege gelangen der Auswärtsmacht allerdings auf fremden Plätzen. Zuhause plagt man sich weiterhin. Der letzte Heimsieg gelang vor knapp zwei Monaten. Da der fünfte Rang gut abgesichert ist, kann die Wörndl-Elf befreit nach Höherem streben. Für alle Träumer: Der Rückstand auf den ersten Platz ist mit sechs Zählern geringer als der Vorsprung auf die sechstplatzierten Obertrumer. Mit den Anifern kommt ein abstiegsbedrohter Klub angereist, der fünf Niederlagen am Stück zu verdauen hat. Die Hausherren müssen aber auf der Hut sein, denn im Herbst setzten sich die Anifer mit 2:1 durch.

Mi, 18.05.2016, 18:00 Uhr

SK Strobl - USV Köstendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Strobl USV Köstendorf

Der SK Strobl ist im Frühjahr weiter ungeschlagen. Nur gegen die Austrianer ließ man zwei Punkte liegen. Um die gerade erst erklommene Tabellenspitze nicht mehr zu räumen, muss der Siegeszug fortgesetzt werden. Als stärkstes Heimteam der Liga ist dem SKS die Favoritenrolle gegen den USV Köstendorf sicher. Die Gäste sind aber ebenfalls in toller Form. Vier der jüngsten vier Partien wurden gewonnen. Dass man die Strobler in der Hinrunde mit 4:3 in die Knie zwingen konnte, wird das Selbstvertrauen nicht schmälern. Den Oberascher-Boys ist eine Sensation durchaus zuzutrauen.

Mi, 18.05.2016, 18:00 Uhr

USV Plainfeld - USK St. Koloman

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Plainfeld USK St. Koloman

Fünf Punkte trennen diese beiden Mittelständler. Der USK St. Koloman ist schon in Sicherheit. Der USV Plainfeld braucht noch den einen oder anderen Punkt, um Gewissheit zu haben. Zuletzt lief es ganz ordentlich. Acht Punkte aus den letzten fünf Spielen ließen die Sorgenfalten geringer werden. Bei den Gästen scheint der Faden nach einem fulminanten Zwischensprint gerissen, wie zwei Pleiten in Serie vermuten lassen. Im Herbst hatten die Plainfelder das bessere Ende für sich und siegten 2:0.

Mi, 18.05.2016, 18:30 Uhr

USK Hof - USC fahr(T)raum Mattsee

Live-Ticker

USK Hof USC fahr(T)raum Mattsee

Der USK Hof hat es ausnahmslos seiner Heimstärke zu verdanken, dass man mit einem Punktepolster in die letzten Runden des Abstiegskampfs geht. Weil man auswärts aber weiter nicht wirklich Meter macht, muss man es auch in den nächsten Wochen zuhause richten. Gegen den USC Mattsee wird das alles andere als leicht, denn die Melchhammer-Jungs halten bei vier vollen Erfolgen im Gang. Auch der Heeres SV Wals wurde zuletzt zum Opfer der Offensivwucht des USC. Das Hinrundenduell ging mit 3:0 an die auch diesmal zu favorisierenden Mattseer. (Gesperrt: Johannes Mayrhofer, Hof)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.