Lenzing: Augustin sichert Punkt gegen Zederhaus

Lenzing erreichte in der 13. Runde der 2. Landesliga Süd im Heimspiel gegen den zederhaus usvTitelkandidaten Zederhauslenzing sk ein 2:2. Die Tore der Heimischen erzielten Ricardo Hemetsberger und Manuel Augustin. Bei den Gästen trugen sich Daniel Pfeifenberger und Josef Doppler in die Schützenliste ein.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Zederhauser hat Daniel Pfeifenberger die einzige Chance, er scheitert mit einem Volleyschuss aber an Lenzing-Goalie Walter Bayer. Bei den Heimischen setzt Andreas Rachersberger einen Kopfball nur knapp neben das Tor. "In der ersten Halbzeit war nicht viel los, die Partie hat erst in den zweiten 45 Minuten so richtig begonnen", erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Spannende Schlussphase

In der 49. Minute sehen die Zuschauer das erste Tor: Zederhaus-Goalgetter Daniel Pfeifenberger zirkelt einen Freistoß aus rund 17 Metern über die Mauer - 1:0. Nur neun Minuten später schlagen die Heimischen aber zurück: Ricardo Hemetsberger markiert den Ausgleich. Nach rund einer Stunde gehen die Lungauer erneut in Führung: Josef Doppler lässt drei Gegenspieler stehen und schiebt aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. In der Folge haben die Gäste gleich mehrmals die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sie scheitern immer wieder am überragenden Lenzing-Goalie Bayer. In der 92. Minute kommen die Heimischen dann zum Ausgleich: Manuel Augustin zieht aus rund 18 Metern ab, der Ball wird abgefälscht und landet im Netz. "Natürlich war das Unentschieden etwas glücklich. Aber wir sind mit einem Punkt gegen den Titelkandidaten Zederhaus sehr zufrieden", so Hainzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.