Wagrain bezwingt Maishofen zu Hause mit 6:2

Die Mannschaft von Wagrain konnte im Heimspiel gegen Maishofen den achten Saisonsieg bejubeln. maishofen skMario Wallner wagrain ufcbrachte die Gäste zwar früh in Führung, bis zur Pause drehten die Wagrainer das Spiel aber auf 4:1. Nach dem Seitenwechsel gab es nicht mehr allzu viele Höhepunkte, der Endstand lautete nach drei weiteren Treffern schließlich 6:2.

Wagrain verschläft den Start der Partie gegen Maishofen komplett, muss bereits in der dritten Minute ein Gegentor hinnehmen. Mario Wallner bringt sein Team mit der ersten Torchance in Führung. Kurz darauf finden die Gäste zwei weitere gute Möglichkeiten vor, der Ball landet allerdings kein weiteres Mal hinter der Linie. Nach zehn Minuten kommt Wagrain dann etwas besser in die Partie und verzeichnet fortan ein Chancenplus für sich. In der 25. Minute gelingt der Ausgleich, Torschütze ist mit Andreas Mitterwurzer allerdings ein Maishofner – Eigentor zum 1:1. Die Heimischen werden dadurch beflügelt, sie können bereits zwei Minuten später nachlegen. Sencer Mercan bringt Wagrain in Führung. Noch vor der Pause stellt die Cormehic-Elf die Weichen auf Sieg, Roman Unterberger und Vasile Salagean zeichnen sich für die weiteren Treffer zum 4:1-Pausenstand verantwortlich. „Nach unserem Ausgleichstreffer ist Maishofen etwas eingebrochen, wir sind hingegen sehr gut ins Spielen gekommen", berichtet Wagrain-Funktionär Stephan Riepler.

Drei weitere Treffer in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel plätschert das Spiel vor sich hin, es geht ziemlich ausgeglichen weiter. Das nächste Tor gelingt in der 62. Minute wieder den Wagrainern, dieses Mal ist es Eniz Cosic, der mit seinem neunten Saisontor auf 5:1 stellt. Vasile Salagean setzt in der 73. Minute noch einen Treffer drauf, er trifft zum 6:1. Die Gäste können in der 89. Minute nur mehr Ergebniskosmetik betreiben, ein Freistoß von Gerald Achleitner landet abgefälscht in den Maschen. Der Endstand lautet somit 6:2 für Wagrain, der achte Saisonsieg ist unter Dach und Fach gebracht. „Wir haben seit langer Zeit unseren besten Herbst gespielt", freut sich Riepler über die 25 Punkte, die am Konto der Wagrainer zu Buche stehen.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.