Top-Goalgetter: Daniel Pfeifenberger - "Tormaschine" liegt wieder in Front

Diesenzederhaus usv Namen kennt im Süden von Salzburg jeder: Daniel Pfeifenberger (Zederhaus) schießt seit Jahren Tore am Fließband, in der Herbstsaison erzielte der Goalgetter 16 Tore und führt die Schützenliste der 2. Landesliga Nord an. Zur Tabellenführung reichten seine Treffer aber auch nicht, sein Verein liegt derzeit mit acht Punkte Rückstand auf Leader Bad Hofgastein auf Rang zwei. unterhaus.at/sbg hat seine Leistungsdaten analysiert und hat herausgefunden wo die Stärken des Torjägers, der vier Tore Vorsprung auf Robert Stokklauser (St. Martin/L.) hat, liegen.

STATISTISCHE DATEN Daniel Pfeifenberger
Tore 16
Tore / Spiel
1,23
Minuten pro Tor 73

Vorsprung auf die Nummer 2

4 Tore

1. Halbzeit  9 (56%)
2. Halbzeit  7 (44%)

01.-30. Minute  6 (38%)
31.-60. Minute  6 (38%)
61.-90. Minute  4 (24%)

Elfmetertore  3 (19%)

Heimtore 14 (88%)
Auswärtstore  2 (12%)

Keine Tore (von 15 Spielen)  5 (33%)

Tore gegen Nachzügler (10-14)  6 (38%)
Tore gegen Mittelständler (6-9)  6 (38%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5)  4 (24%)

Wie viele andere Topstürmer in anderen Ligen fühlt sich auch Daniel Pfeifenberger auf dem eigenen Platz am wohlsten: Ganze 14 seiner 16 Tore markierte der Stürmer auf der eigenen Anlage. In der Fremde schlug der Zederhaus-Goalgetter nur zwei Mal zu. Am gefährlichsten ist Pfeifenberger in der ersten Stunde einer Partie, zwölf Volltreffer markierte er in dieser Phase. Sein Highlight in der Herbstsaison war die Partie gegen St. Michael: Im Derby erzielte er vier Tore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.