2. Landesliga Süd: Das Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

In der 2. Landesliga Süd führt Bad Hofgastein die Tabelle klar an. Die Mannen von Trainer Johann Davare liegen acht Punkte vor dem ersten Verfolger Zederhaus. Von den beiden Spitzenmannschaften wurden je zwei Kicker ins Teams der Hinrunde gewählt. Ebenfalls zwei Kicker wurden von St. Martin/L. nominiert. Von Kaprun, Lenzing, Konkordiahütte-Tenneck, Wagrain und Mühlbach/Pzg. wurde je ein Spieler nominiert.

{teamDerRunde}40|26|3{/teamDerRunde}

Tor

Hannes Bacher (FC Kaprun)

Kaprun liegt nach 15 Spielen zwar nur auf dem zwölften Platz der 2. Landesliga Süd. An Hannes Bacher liegt es aber nicht: Der Goalie musste in der Hinrunde "nur" 23 Mal hinter sich greifen und spielte eine starke Herbstsaison.

 

Verteidigung

Mario Pürstl (SV Konkordiahütte-Tenneck)

Die Konstante im Spiel des Aufsteigers: Mario Pürstl hält die Viererkette zusammen und zeigte auch eine Liga höher seine Klasse.

Markus Brunner (SK Lenzing)

Markus Brunner kam mit Lenzing zu Beginn der Saison nicht in Tritt, Brunner war aber immer einer der besten Spieler im Team der Pinzgauer.

Klaus Vitzthum (UFC St. Martin/L.)

Kapitän Kluas Vitzthum führt den Absteiger an und spielte eine starke Herbstsaison.

 

Mittelfeld

Michael Katschthaler (SC Bad Hofgastein)

Michael Katschthaler ist mit acht Toren der beste Torschütze des Leaders und steht vor dem Aufstieg in die 1. Landesliga.

Stefan Fünfleitner (USV Zederhaus)

Zederhaus spielt auch heuer wieder eine starke Saison, Stefan Fünfleitner ragt regelmäßig mit starken Leistungen heraus.

Alexander Kirchner (SC Mühlbach/Pzg.)

Alexander Kirchner ist das Um und Auf im Spieler von Mühlbach/Pzg. und liegt mit seiner Mannschaft nach 15 Runden auf Platz vier.

Johann Stuhler (SC Bad Hofgastein)

Johann Stuhler ist im Mittelfeld des Tabellenführers gesetzt und spielte eine starke Herbstsaison.

 

Sturm

Vasile Salagean (UFC Wagrain)

Der Sommerneuzugang brauchte keine Eingewöhnungsphase, sondern war von Beginn voll da. Mit zehn Toren liegt er auf dem vierten Platz der Torschützenliste.

Daniel Pfeifenberger (USV Zederhaus)

Daniel Pfeifenberger führt mit 16 Toren die Schützenliste der 2. Landesliga Süd an und spielte eine starke Herbstsaison.

Robert Stockklauser (UFC St. Martin/L.)

Liegt mit zwölf Toren auf dem zweiten Platz der Schützenliste und hat großen Anteil an der guten Hinrunde des Absteigers.

 

Ersatzbank

Tor

Dominik Lindenthaler (UFC Wagrain)

Verteidigung

Wolfgang Schaireiter (SC Bad Hofgastein)

Harald Klaushofer (USV Hüttschlag)

Mittelfeld

Philipp Landauer (SK Lenzing)

Thomas Hohenwarter (UFC St. Martin/L.)

Floris Sillevis (USV Zederhaus)

Marc Gfrerer (USK St. Michael)

Sturm

Eniz Cosic (UFC Wagrain)

Andreas Fritzenwanger (USV Stuhlfelden)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.