SK Lenzing erreicht „nur" 0:0 gegen SK Maishofen

Der SK Lenzing musste sich in der 19. Runde der 2. Landesliga Süd im Heimspiel gegen den SK Maishofen maishofen skmit einemlenzing sk mageren 0:0 zufrieden geben. Die rund 250 Zuschauer sahen über 90 Minuten Fußball-Magerkost, beide Mannschaften hat je zwei Chancen. Sowohl Lenzing als auch Maishofen hilft der Punkt nicht wirklich weiter, es heißt weiterhin um den Ligaverbleib zittern.

Lenzing ist in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft, doch die einzige Chancen bringen die Heimischen nicht im Tor unter. Martin Grill schiebt den Ball nach einem Konter am Maishofen-Tor vorbei. In der 35. Minute haben dann die Gäste eine Großchance, doch Gerald Aron kann einen Kopfball des Gegners auf der Linie klären. „Mehr war in der ersten Halbzeit nicht los", erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Wenige Highlights auf beiden Seiten

Auch in der zweiten Halbzeit plätschert das Spiel dahin, keine der beiden Mannschaften kann sich wirkliche Vorteile erarbeiten. „Beide Teams haben es immer wieder mit Weitschüssen probiert", so Hainzer, dessen Mannen in der 83. Minute Pech haben: Der eingewechselte Stefan Reinbacher nimmt sich aus rund 16 Metern ein Herz, der Ball klatscht aber nur an das Torgebälk. In der Schlussminute hat dann Maishofen noch eine gute Konterchance, der letzte Pass kommt aber nicht an. „Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir dem Sieg etwas näher waren", so Hainzer.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.