SK Lenzing feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Der SK Lenzing gewann in der 25. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denkonkordiahuette tenneck SV Konkordiahütte- Tenneck. lenzing skDie Partie endete mit 3:0 für das Heimteam aus dem Pinzgau. Andreas Rachersberger brachte Lenzing früh in Führung. In der zweiten Hälfte legten Philipp Landauer und Martin Grill nach. Für Lenzing waren das ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Beide Teams befinden sich zwar nun über dem Strich, trotzdem müssen sie in der letzten Runde noch voll punkten.


Die Lenzinger kommen von Beginn an gut ins Spiel, während die Gäste den Start ein wenig verschlafen. So gehen die Gastgeber bereits nach acht Minuten in Führung. Nach einem Freistoß kommt es zu einem Getümmel und Rachersberger behält die Übersicht und schiebt zur Führung ein. Fortan kommt auch Konkordiahütte ein wenig besser ins Spiel, doch die Lenzinger haben alles im Griff. Das Spiel ist nach einer attraktiven Anfangsphase etwas abgeflacht. Doch kurz vor der Halbzeit kommt das Heimteam noch einige Male gefährlich vors Tor, doch das 2:0 will nicht gelingen. „Wir hätten bereits in der ersten Hälfte den Sack zu machen können", so Sektionsleiter des SK Lenzing Philipp Hainzer. So geht es mit einem 1:0 in die Pause.

 

Lenzing weiter souverän

Auch in der zweiten Hälfte bleibt Lenzing die spielbestimmende Mannschaft. Konkordiahütte kommt das ganze Spiel über nie gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. So ist es in der 58. Minute soweit. Nach schönem Pass von Grill erhöht Landauer auf 2:0. Konkordiahütte kann nun nichts mehr entgegensetzen und so sorgt Grill kurz vor Schluss für den Endstand von 3:0. „Das sind ganz wichtige Punkte für uns. Wir müssen jetzt unbedingt den Nachtrag gegen Hüttschlag gewinnen, um die Liga zu halten. Heute haben wir ein gutes Spiel gezeigt und auch verdient in der Höhe gewonnen", freut sich Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.