FC Kaprun: Derby-Sensation im Landescup

kaprun fcFür eine der größten Überraschungen in der ersten Landescup-Runde sorgte der FC Kaprun: Die Mannschaft aus der 2. Landesliga Süd besiegte am Samstag den Salzburg-Ligisten Zell am See mit 1:0. Die Mannen von Trainer Uwe Deussen setzten das Defensiv-Konzept ihres Trainers perfekt um und haben am nächsten Wochenende den nächsten Schlager vor sich: In der zweiten Runde trifft Kaprun im nächsten Pinzgau-Derby zu Hause auf Piesendorf.


In der 47. Minute ließ Thomas Wildhölzl die rund 200 Zuschauer jubeln: Der Offensivspieler behielt im 1:1-Duell mit Zell-Goalie Julian Eder die Nerven und schob zum 1:0 ein. „Der Sieg war letztendlich nicht unverdient. Wir sind hinten gut gestanden und haben gut gekontert. Der Gegner ist mit unserem Konzept nicht zurecht gekommen", erklärt Kaprun-Trainer Uwe Deussen. Eine starke Leistung bot auch Neo-Goalie Brian Dettenbeck. „Er hat zwei sensationelle Bälle gehalten", lobt Deussen seinen Torhüter. Als Belohnung trifft Dettenbeck mit seiner Mannschaft in der zweiten Runden nun auf seinen Ex-Klub Piesendorf. „Wir werden wieder ähnlich agieren und vielleicht ist ja wieder etwas drinnen."

 

Top-Fünf im Visier

Nach Platz sieben in der letzten Saison wollen die Pinzgauer etwas weiter nach vorne. „Die ersten fünf sind unser Ziel. Unsere junge Mannschaft hat sich letzte Saison gut entwickelt", so Deussen, der auch den ein oder anderen übermächtigen Gegner ärgern will. „Trotzdem steht die Entwicklung der Mannschaft natürlich im Vordergrund." Doch bevor die Meisterschaft beginnt steht am Samstag erst das Landescup-Derby gegen Piesendorf auf dem Programm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.