SK Lenzing: Nach Blamage wirft Trainer das Handtuch

Der SC Mittersill konnte am sechsten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause einen Sieg gegen denmittersill sc SK Lenzing lenzing skeinfahren. Die Gastgeber konnten das Spiel mit 6:1 für sich entscheiden. Für die Gastgeber waren Manuel Sinnhuber mit einem Dreierpack, Dominik Schneider, Luca Ronacher und Andreas Schneider erfolgreich. Der Ehrentreffer für Lenzing gelang Philipp Landauer. Mittersill befindet sich nun im gesicherten Tabellenmittelfeld. Der SK Lenzing bleibt weiterhin mit einem Zähler am Tabellenende.

Mittersill ist von Beginn an klar die bessere Mannschaft. Von Lenzing ist nur wenig zusehen. So gehen die Hausherren nach 19 Minuten in Front. Dominik Schneider köpft am langen Pfosten zur Führung ein. Nur wenige Minuten später erhöht Sinnhuber auf 2:0. Aus 20 Metern trifft er unhaltbar ins rechte Eck. Danach gelingt den Lenzingern der Anschlusstreffer. Nach einem Stanglpass von Gerald Aron schiebt Landauer zum 2:1 ein. Doch Mittersill zeigt sich vom Gegentreffer nicht geschockt und hat weiter alles im Griff, doch ein Tor will vor dem Seitenwechsel nicht mehr gelingen. „Mittersill war von Beginn an besser. Wir müssen aus der Krise finden", so Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Mittersill feiert Torfestival

Keine Veränderungen nach dem Seitenwechsel. Mittersill bleibt am Drücker und Lenzing bleibt weiterhin harmlos. Es dauert uch nur wenige Minuten bis das 3:1 fällt. Nach einem Konter trifft Sinnhuber . Nur wenige Minuten später trifft der junge Ronacher per Kopf zum 4:1. Das Spiel ist nun endgültig entschieden. In den Schlussminuten gelingen den Hausherren noch zwei Treffer. Andreas Scheiber trifft per Abstauber zum 5:1 und Sinnhuber sorgt mit seinem dritten Treffer zum 6:1 Endstand. „ So kann es nicht weitergehen. Bernd Pibernig gab nach Schlusspfiff seine Rücktritt bekannt. In den nächsten Wochen müssen wir uns deutlich steigern, sonst haben wir in dieser Liga nichts verloren", so Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.