UFC Maria Alm feiert Kantersieg

Der UFC Maria Alm konnte am sechsten Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beim UFC Hüttschlag gewinnen. huettschlag usvDie Pinzgauermaria-alm ufc gewannen mit 5:0. Für die Pinzgauer schnürrte Rudolf Schoder einen Dreierpack. Außerdem waren noch Stefan Salzmann und Gerhard Fabian erfolgreich. Mit diesem Sieg bleiben die Maria Almer nur einen Punkt hinter der Spitze. Hüttschlag hingegen bleibt weiterhin im Tabellenkeller.

Die Gäste aus dem Pinzgau sind von Beginn an weg die bessere Mannschaft und dominieren das Spiel in der Anfangsphase. Bereits nach sechs Minuten gehen die Gäste in Führung. Salzmann verwertet einen Freistoß zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöht Schoder auf 2:0. Nach schönem Angriff über die Seite, verwertet er trocken. In der 19. Minute trifft Schoder sogar noch zum 3:0. Hüttschlag präsentiert sich völlig von der Rolle und findet überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Maria Alm lässt es nun ein wenig lockerer angehen, hat aber weiter alles im Griff. So geht es mit einem 3:0 in die Halbzeit. „Maria Alm hat uns heute zu Beginn eine Lehrstunde erteilt", so Hüttschlag-Trainer Christian Rettenwender.

Maria Alm bleibt ganz souverän

Nach dem Seitenwechsel treten die Hausherren ein wenig offensiver auf. Doch zu Torchancen kommen sie trotzdem nicht, sondern ganz im Gegenteil. Die Pinzgauer nützen die Räume eisklat aus und erzielen noch weitere Tore. Schoder schließt einen Konter zum 4:0 ab. Es ist sein dritter Treffer am heutigen Tag. Maria Alm spielt die Partie nun ganz sicher runter und erzielt kurz vor Schluss noch den fünften Treffer. Fabian spielt seine Schnelligkeit aus und schiebt souverän zum 5:0 ein. Dies bleibt auch der Endstand. „Wir versuchten in der zweiten Halbzeit alles um nicht noch höher abgeschossen zu werden, doch Maria Alm war einfach zu stark heute. Sie gehören zu den absoluten Titelfavoriten", so Rettenwender.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.