UFC Wagrain feiert ersten Saisonsieg

Der UFC Wagrain konnte am siebten Spieltag der 2. Landesliga Süd einen Heimsieg gegen denmittersill sc SC Mittersill einfahren.wagrain ufc Die Pongauer gewannen das Spiel mit 1:0. Volkan Durgut gelang kurz vor Schluss der Siegtreffer. Dies war der erste Sieg für das Team von Memnun Cormehic in dieser Saison. Wagrain bleibt zwar weiterhin im Tabellenkeller, doch durch diesen „Dreier" können sie jede Menge Selbstvertrauen tanken. Mittersill bleibt diese Saison weiterhin deutlich unter den Erwartungen und liegen momentan auf Rang neun.


Die Gäste aus dem Oberpinzgau gehen als Favorit in die Partie und versuchen von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Doch die Hausherren machen ihnen das Leben sehr schwer. Sie spielen sehr defensiv und stehen ziemlich kompakt. Die Mittersiller finden kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk. So haben Chancen zu Beginn Seltenheitswert. Für die Zuseher ist es nicht unbedingt eine unterhaltsame Partie. Wagrain konzentriert sich hauptsächlich auf die Defensive und schaltet sich nur selten in die Offensive ein. So geht es nach ereignislosen 45 Minuten torlos in die Kabinen. „Das war heute einfach zu wenig von uns", so Mittersill-Sektionsleiter Johann Lerch.

Wagrain gelingt „Lucky Punch"

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie eher durchschnittlich. Wagrain spielt weiterhin sehr defensiv und Mittersill fehlt die Kreativität. Je länger die Partie dauert, desto offensiver agieren die Hausherren. So kommen sie in de Schlussminuten auch zu einigen Offensivszenen. Natürlich ergibt sich so auch mehr Platz für die Mittersiller, doch sie können diesen nicht nützen. Kurz vor Schluss kommt es dann ganz bitter für die Pinzgauer. Es kommt zu einem Gestocher im Strafraum und Durgut drückt den Ball über die Linie. Er trifft zum 1:0 für Wagrain. So bleibt es auch bis zum Schluss. „Wir zeigten heute eine schwache Leistung. Unser Team war kämpferisch einfach nicht gut genug", so Lerch.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.