Lenzing: Niederlage bei Bodmayer-Debut

Der USV Hüttschlag konnte am siebten Spieltag dder 2. Landesliga Süd beim SK Lenzing mit 4:1 gewinnen. Damit verpatzten die huettschlag usvGäste daslenzing sk Debut von Neo-Lenzing-Trainer Klaus Bodmayer. Thomas Taxer brachte die Hüttschlager früh in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Manuel Augustin für die Lenzinger. Doch danach sorgten Manuel Kendlbacher, Thomas Kendlbacher und Markus Aichhorn für den Endstand. Lenzing bleibt so weiter am Tabellenende. Hüttschlag konnte sich ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien.

 

Die Gäste aus Hüttschlag starten gut in die Partie und gehen bereits nach drei Minuten in Führung. Taxer nützt einen Abspielfehler der Lenzinger eiskalt aus. Nur wenige Minuten später scheitern die Hüttschlager am Aluminium. Danach raffen sich die Lenzinger auf und kommen besser ins Spiel. Thomas Hölzl scheitert an der Querlatte und nur wenige Minuten später scheitert Andreas Rachersberger am gegnerischen Torhüter. So geht es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit. "Der Start in die Partie verlief denkbar schlecht, doch dann wurden wir ein wenig besser", so Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Lenzing kommt zum Ausgleich

Die Lenzinger kommen auch besser aus der Kabine zurück und erspielen sich gleich einige Chancen. In der 56. Minute trifft Manuel Augustin zum Ausgleich. Nach einem Eckball von Christian Herzog ist er per Kopf zur Stelle. Doch danach übernehmen die Gäste wieder das Kommando. Nur wenige Minuten darauf gelingt Manuel Kendlbacher die erneute Führung. Er bleibt vor dem gegnerischen Torhüter ganz cool und schiebt zum 2:1 ein. Lenzing hat nichts mehr entgegenzusetzen und so können die Gäste noch zwei weitere Treffer erzielen. Kurz vor Schluss trifft Thomas Kendlbacher nach einem Stanglpass zum 3:1. In der Nachspielzeit sorgt Aichhorn für den Endstand. "Es war heute wieder zu wenig von uns. Wir müssen uns unter dem neuen Trainer unbedingt steigern", so Hainzer.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.