FC Pinzgau Saalfelden 1b übernimmt Tabellenführung

Die FC Pinzgau Saalfelden 1b konnte am achten Spieltag der 2. Landesliga Süd einen Auswärtssieg gegen denmuehlbach pzg sc SC Mühlbach/Pzg. pinzgau saalfelden sveinfahren. Die Gäste gewannen das Derby mit 3:0. Dejan Tosic brachte die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel trafen Philipp Zehentmayr und Mario Fürstauer zum Endstand. Mit diesem Sieg lösten die Saalfeldner den USV Zederhaus von der Tabellenspitze ab. Mühlbach rutschte hingegen auf Rang neun ab.

Die rund 350 Zuseher sehen zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn ab. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Erst nach einer halben Stunde werden die Gäste aus Saalfelden stärker und kommen zu den ersten Chancen. Doch der gegnerische Torhüter erwischt einen guten Tag und macht die Chancen zu nichte. Nun übernehmen die Gäste das Kommando und sind klar besser. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt es dann zur verdienten Führung. Tosic nützt einen Abspielfehler in der Defensive der Mühlbacher eiskalt aus und trifft zur Führung. Mit diesem 1:0 geht es auch in die Halbzeitpause.

FC Pinzgau Saalfelden 1b lässt nichts mehr anbrennen

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und drücken auf das 2:0. Doch Hannes Rottenspacher und Dejan Tosic vergeben aus aussichtsreicher Position. In der 62. Minute kommt es dann zum verdienten 2:0. Wiederum geht der Aktion ein individueller Abwehrfehler voraus. Diesen nützt der junge Zehentmayr aus und schiebt zum 2:0 ein. Die Saalfeldner haben nun alles im Griff. Die Mühlbacher versuchen zwar alles, um noch mal ranzukommen, doch die Hintermannschaft der Saalfeldner steht gut und lässt keinen Gegentreffer mehr zu. So ergeben sich mehr Räume zum Kontern und einen solchen Konter schließt Fürstauer in der Nachspielzeit zum 3:0 ab. „Wir zeigte heute wieder eine konzentrierte Leistung und konnten verdient gewinnen. Die Tabellenführung ist ein zusätzlicher Bonus", so Saalfelden-Coach Emil Lazzeri.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.