USV Hüttschlag befreit sich dank Derbysieg aus dem Tabellenkeller

Der USV Hüttschlag konnte am achten Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denwagrain ufc UFC Wagrain gewinnen.huettschlag usv Die Hausherren gewannen mit 2:0. Thomas Kendlbacher brachte die Hüttschlager per Elfmeter in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte Robert Viehhauser für den Endstand. Durch diesen Sieg schob sich Hüttschlag auf Rang acht vor. Wagrain steckt weiterhin im Tabellenkeller.

Das Heimteam aus Hüttschlag startet gut in die Partie und ist von Beginn an die bessere Mannschaft. Sie erspielen sich auch bald die ersten Chancen, doch es dauert bis zur 19. Minute bis ihnen die Führung gelingt. Nach einem Foul im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Kendlbach lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zur Führung. Hüttschlag bleibt spielbestimmend und spielt weiter offensiven Fußball. Wagrain setzt in der Offensive noch keine Akzente. So erhöht Viehhauser noch vor der Halbzeit auf 2:0. Nach schönem Angriff über die rechte Seite, wird der Ball in den Rückraum gespielt du von dort versenkt er das Leder eiskalt im Netz. „In der ersten Hälfte waren wir klar besser. Wir ließen Wagrain gar nicht ins Spiel kommen", so Hüttschlag-Trainer Christian Rettenwender.

Zwei Ausschlüsse, aber keine Tore mehr

Nach der Pause kommen die Gäste aus Wagrain besser zurück auf das Spielfeld. Vor allem als Markus Aichhorn, von Hüttschlag, noch die gelb rote Karte sieht, übernimmt Wagrain das Kommando. Doch die Überzahl hält nur kurz, denn Dominik Hafner sieht ebenfalls die gelb- rote Karte. So wird die Partie wieder ausgeglichen. In der Schlussphase erspielen sich beide Mannschaften die ein oder andere Chance, doch Tor gelingt keines mehr. So bleibt es beim 2:0-Sieg für Hüttschlag. „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Wir waren vor allem in der ersten Hälfte überlegen", so Rettenwender.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.