Mühlbach/Pzg. feiert klaren Sieg im Oberpinzgau-Derby

Der SC Mühlbach/Pzg. gewinnt am 10. Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den SC Mittersill. mittersill scDie Mühlbacher muehlbach pzg scgewannen mit 5:1. Dominik Schneider brachte die Gäste aus Mittersill früh in Führung. Doch Mühlbach dreht das Spiel durch die Tore von Michael Frauenschuh, Marco Enzinger, die beide doppelt trafen. Außerdem traf noch Markus Hollaus. Beide Mannschaften bleiben weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld.

 

Die rund 400 Zuseher sehen zu Beginn ein ausgeglichenes Derby. Die Mittersiller gehen bereits nach sieben Minuten in Führung. Schneider tankt sich durch und trifft zum 1:0. Doch die Hausherren zeigen sich nicht geschockt von diesem Rückstand. In der 20. Minute gleicht Frauenschuh. Einen schönen Angriff, schließt er zum 1:1 ab. Kurz darauf gehen die Gastgeber sogar in Führung. Hollaus macht das 2:1, nach schöner Kombination. Wenige Augenblicke später, trifft Frauenschuh zum zweiten Mal am heutigen Tag. Nach einem Stanglpass, steht er goldrichtig und trifft zum 3:1. Von Mittersill ist nun überhaupt nichts mehr zusehen. Vor dem Pausenpfiff erhöht Enzinger noch auf 4:1. Mit diesem Resultat geht es in die Kabinen. „Nach dem frühen Rückstand, hatten wir dann alles unter Kontrolle", so Mühlbach-Sektionsleiter Reiner Buchner.

Mühlbach kontrolliert das Spielgeschehen

Nach dem Seitenwechsel bleibt Mühlbach die bessere Mannschaft. Mittersill versucht zwar alles um nochmal ranzukommen, doch die Mühlbacher haben alles im Griff. Mühlbach spielt zwar nicht mehr so offensiv nach vorne, doch sie haben zu jeder Zeit das Spielgeschehen unter Kontrolle. In der zweiten Hälfte passiert nicht mehr viel. Kurz vor Schluss sorgt Enzinger für den Endstand. Er verwandelt einen Elfmeter zum 5:1 Endstand. Auch er macht seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. „Der Sieg geht ganz klar in Ordnung. Wir waren besser", so Buchner.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.