Krof schießt Eben zum Sieg

Der UFC Eben konnte am elften Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beim USK St. Michael mitst-michael usk 2:1 gewinnen.eben ufc Wolfgang Krof avancierte dabei zum Matchwinner. Er erzielte beide Treffer der Gäste. Für die Hausherren traf Christian Griessner zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Eben bleibt mit diesem Sieg weiter an der Tabellenspitze dran und liegt auf Rang drei. St. Michael rutschte auf Rang acht ab.

Die Partie beginnt ausgeglichen. Beide Teams tun sich schwer mit den regnerischen Platzverhältnissen. Im Laufe der Zeit übernimmt St. Michael das Spielgeschehen. Doch zu guten Torchancen kommen sie zu Beginn noch nicht. Von Eben ist offensiv noch nicht viel zu Sehen. Jedoch gehen sie in der 33. Minute in Führung. Nach einem langen Ball bleibt das Leder in einer Pfütze stecken, Krof reagiert am schnellsten und verwertet zum 1:0. Dies war die erste nennenswerte Aktion der Pongauer. Die Hausherren können vor der Halbzeit nichts mehr entgegensetzen. So geht es mit einer Führung für die Gäste in die Kabinen. „Wir waren die bessere Mannschaft, doch brauchten zu viele Chancen", so St.-Michael-Trainer Gottfried Kandler.

St. Michael vergibt zahlreiche Chancen auf den Sieg

Nach dem Wiederanpfiff bleiben die Gastgeber Spielbestimmend. Sie erspielen sich zahlreiche Chancen, doch scheitern entweder am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torwart. In der 58.Minute gelingt ihnen aber doch der Ausgleich. Griessner ist nach einer Standartsituation mit dem Kopf zur Stelle. Die Lungauer drücken nun auf den Sieg. Kurz vor Schluss bekommen sie einen Elfmeter zugesprochen, doch Bernhard Santner scheitert am Torhüter von Eben Daniel Amschl. Im Gegenzug gelingt den Ebnern der Siegtreffer. Krof trifft wenige Minuten vor Schluss per Freistoß zum Sieg. „Das ist sehr bitter für uns. Eben war heute brutal effizient und wir haben einfach zu viele Chancen vergeben", ärgert sich Kandler.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.