Mühlbach/Pzg. kann auch im Derby in Stuhlfelden jubeln

Der SC Mühlbach/Pzg. ist weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Kurt Feuersinger siegten in der 20. Runde der 2. Landesliga Süd beim USV Stuhlfelden mit 2:1 und sind im Jahr 2015 weiterhin ohne Niederlage. Die Tore der Gäste erzielten Daniel Seitner und Robert Rainer. Bei den Heimischen trug sich Christian Höller in die Schützenliste ein.

 

Die rund 450 Zuschauer sehen von Beginn an ein rassiges Derby: Beide Mannschaften können zwar spielerisch nicht überzeugen, geben aber keinen Meter verloren. Nach einer halben Stunde gibt es dann das erste Highlight: Harald Empl lässt zwei Gegenspieler aussteigen und schickt Daniel Seitner per Lochpass auf die Reise. Der Offensivspieler lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0 für die Gäste. Bis zur Pause haben beide Mannschaften dann noch gute Chancen, doch es bleibt vorerst beim 1:0 für Mühlbach/Pzg. "Es war eine rassige Partie", erklärt Mühlbach-Sektionsleiter Reiner Buchner.

Rassiges Derby

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich wieder eine offene Partie. Als Robert Rainer in der 73. Minute auf 2:0 für Mühlbach stellt, scheint die Partie entschieden zu sein. Doch Stuhlfelden gibt sich nicht geschlagen und kommt noch einmal in die Partie zurück: In der 78. Minute kann Christian Höller den Anschlusstreffer bejubeln. "In der Schlussphase mussten wir noch zittern, letztendlich hatte der Gegner aber keine zwingende Chance mehr", so Buchner, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen 2:1-Derbysieg bejubeln kann. "Es war eine enge Partie, die auch Unentschieden ausgehen hätte können. Wir sind über den Dreier natürlich froh", so Buchner, dessen Mannschaft im Jahr 2015 groß aufspielt.   

Die Besten: Höller, Schnitzhofer, Manzl bzw. Roland Ranggetiner, Rainer, Schratl, Empl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.