X wie Moral! USV Stuhlfelden holt Punkt gegen Maier-Elf

USV Stuhlfelden
SV Konkordiahütte-Tenneck

Daniel Holzmann, Sektionsleiter des SV Konkordiahütte-Tenneck, hatte im Rahmen des dieswöchigen Expertentipps einen vollen Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht USV Stuhlfelden ganz oben auf seine Wunschliste geschrieben. Er sagte: "Wir wollen uns nach vorne arbeiten. Da müssen in Stuhlfelden drei Punkte her." Am Karsamstag machten die Höller-Mannen dem Tabellenneunten allerdings einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Sie schafften gleich zweimal den Ausgleich. Das 2:2 fiel spät - umso wichtiger für die Moral der nun nicht mehr an letzter Stelle der 2. Landesliga Süd klassierten USV-Truppe! Der SVK bleibt nach dem nicht ganz zufriedenstellenden Remis auf dem neunten Zwischenrang kleben.

Aktive Hausherren - effektive Gäste

Die Stuhlfeldener verstecken sich nicht und verbuchen in den ersten 45 Minuten leichte Vorteile in puncto Spielgestaltung. In einer Partie, die sich großteils in der neutralen Zone abspielt, sind es die Oberpinzgauer, die mehr Torgefahr ausstrahlen. Harald Wallner & Co. lassen zwei Top-Möglichkeiten ungenutzt verstreichen. Anders die favorisierten Gäste, die bereits in der 9. Minute durch Enes Duranovic in Führung gehen. Ein Eckball wird unzureichend geklärt und der Torschütze ist abstaubend zur Stelle. Beim Stand von 0:1 werden die Seiten gewechselt. Nach der Pause ändert sich wenig am Spielgeschehen. Die Hausherren erfüllen ihre Pflicht als spielbestimmende Gastgeber. Der Ausgleich fällt - nicht untypisch für ein Spiel dieser Jahreszeit - durch einen Standard. Nach einer Freistoßflanke herrscht große Verwirrung im Special Team der SVK-Mannen. Harald Wallner übernasert die Situation und stellt nach 56 Minuten auf 1:1.

Späte Führung - später Ausgleich

Danach lassen die Stuhlfeldener sogar die Gelegenheit auf die Führung aus. Durch einen individuellen Fehler bringt man sich in Minute 80 aber beinahe um den Lohn der harten Arbeit. Die Pinzgauer vertändeln sinnbefreit den Ball, die Maier-Elf schaltet gut um, ein Stanglpass kommt zur Mitte, USV-Torwart Anton Manzl wirft sich dazwischen, bringt das Spielgerät aber nicht unter Kontrolle. Weil die Stuhlfeldener Hintermannschaft pennt, darf sich Rudolf Obauer des Rebounds annehmen und verwertet diesen zum 1:2. Nachdem beide Seiten Elfmeter reklamiert haben, vom Schiedsrichtergespann aber keine Bestätigung erfuhren, gleichen die USVler per neuerlicher Standardsituation in der 86. Spielminute aus. Stefan Wallner steigt an der zweiten Stange perfekt hoch und vollendet mit Köpfchen. Mit dem 2:2-Remis können die Hausherren wohl besser leben.

Stimme zum Spiel:

Christian Höller, Trainer USV Stuhlfelden:

"Eine turbulente Partie! Wir hatten über weite Strecken mehr Spielanteile und haben auch die eine oder andere sehr gute Chance ausgelassen. Wir sind mit dem Unentschieden und der gezeigten Leistung zufrieden. Das ist ein gewonnener Punkt für uns. In meinen Augen ist das X auch gerecht. Es ist jedenfalls sehr gut für die Moral der Mannschaft."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.